Muri: Wahlkampf bleibt spannend

  13.02.2017 Muri

Nach dem ersten Wahlgang liegt derzeit Beat Küng (Grüne) auf dem Spitzenplatz. 849 Stimmen von total 1951 Stimmen konnte er für sich entscheiden. Trotzdem erreichte auch Küng das absolute Mehr von 976 nicht. Das stimmt den Biobauer zuversichtlich für den zweiten Wahlgang.

SVP-Gemeinderatskandidatin Manuela Meier konnte ebenfalls ein gutes Resultat erzielen. Sie erreichte mit einem Stimmenanteil von 26,5 Prozent den zweiten Platz. Über das weitere Vorgehen berät die SVP noch. Ob die FDP mit Ueli Aeberhard den zweiten Wahlgang am 21. Mai in Angriff nehmen wird, steht noch offen. Er wägt zurzeit noch seine Chancen ab. SP-Gemeinderatskandidatin Monika Huber (27) landete mit 262 Stimmen auf dem letzten Platz und zieht sich deswegen zurück. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote