Widen

Alle Einsprachen abgewiesen

Do, 17. Aug. 2017

Die Bahnübergänge Zufikerstrasse in Bremgarten, auf dem Mutschellen, in Rudolfstetten und eingangs Dietikon müssen mit Barrieren gesichert werden. So hat es das Bundesamt für Verkehr (BAV) entschieden und die Einsprachen der betroffenen Gemeinden und Kantone abgewiesen. «Wir haben keine Freude an diesem Entscheid», sagten die Ammänner.

Widen: Handy auch mal weglegen

Do, 03. Aug. 2017

Über die Digitalisierung und deren Auswirkungen sprach Nationalrat Matthias Jauslin (FDP) aus Wohlen an der Bundesfeier in Widen. Die Zukunft sei nicht aufzuhalten, doch es sei an der Zeit, sich gegen die übermächtigen Internetkonzerne zu stellen. Weg von online auf offline, zurück von digital auf analog – und das Handy auch einfach mal weglegen.

Amtsübergabe in Widen

Do, 27. Jul. 2017

Mirjam Ernst (Mitte) ist seit Anfang Juli die neue Leiterin Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Gemeindeverwaltung Widen. Nun erfolgte die offizielle Amtsübergabe. Mit dabei waren Gemeinderat Gabriel Lüthy (links) und der Leiter Finanzen ad interim, Marcel Schwegler (rechts).

Subscribe to Widen

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

30 Jahre Wochenmarkt Bremgarten

Die grosse Kundschaft genoss die Jubiläumsausgabe mit zusätzlichen Marktständen und musikalischer Unterhaltung. Zum Apéro offerierten die Marktfahrer 30 Meter Sandwich aus der Backstube von Benny Schaufelbühl. Initiant war Fredy Zobrist. Das Bedürfnis nach regionalen Produkten nehme in jüngster Zeit zu, erklärte er.