Vereine

Seilziehclub Waltenschwil-Kallern wird 40-jährig

Sa, 22. Jul. 2017

Stetig rückläufig sei die Anzahl aktiver Seilzieher in der Schweiz. Das sagt Präsident Stefan Breitenstein. Auch er ist nicht mehr aktiv, engagiert sich aber dennoch für das Seilziehen. Warum? «Neben dem sportlichen ist der gesellschaftliche Aspekt sehr wichtig», sagt er. Besonders am Jubiläumswochenende vom 18. bis 20. August komme das zur Geltung.

Cevi lernte Räuberleben kennen

Do, 20. Jul. 2017

Gut 30 Kinder nahmen mit Ronja, der Räubertochter, am Sommerlager des Cevi Bremgarten teil. Sie verjagten Wilddruden und Graugnome, flohen mit Birk und Ronja aus der Burg, um im Wald zu leben. Trotz zeitweiliger Weltuntergangsstimmung mit Regen, Hagel und Wind verbrachten sie eine wunderbare Woche in der Mattisburg.

Spende für Brunnen in Uganda

So, 16. Jul. 2017

Bremgarten: Der Gospelchor Happy Voices führte seine vier Frühsommerkonzerte zum Thema «Meet Africa» durch. Mit einem Viertel der Kollekten und Beiträgen von Chormitgliedern unterstützt der Verein ein Brunnenprojekt von «Vision for Africa». Es kam die Summe von 1456.65 Franken zusammen. Bild: Vorstandsmitglieder.

Subscribe to Vereine

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beachsoccer: Freiämter siegen in Marokko

Für den Morocco-Beach-Soccer-Cup erhielten der Dottiker Jan Ostgen (Bild rechts) und der Wohler Tobias Weber (Bild links) ein Aufgebot für die Schweizer Nationalmannschaft. Die beiden konnten mit den Sandgenossen den Turniersieg feiern. Die drei Spiele gegen England, die Niederlande und Marokko konnten die «Sandgenossen» alle gewinnen.