Ringen

Category: 

Fataler Fehler, frühes Out

Di, 07. Aug. 2018

Ringen: Nino Leutert an Junioren-EM

Nino Leutert von der Ringerstaffel Freiamt hatte sich an der Junioren-Europameisterschaft in Italien viel vorgenommen. Durch einen groben Schnitzer schied er früh aus. «Ich bin aber auf dem richtigen Weg», sagt der 19-Jährige.

Er wollte viel, doch erntete wenig.…

Kategorie: 

Ringen: Leutert an Junioren-EM

Mo, 06. Aug. 2018

Nino Leutert von der Ringerstaffel Freiamt startete an der Junioren-EM in Rom. Der Freiämter verlor seinen Startkampf gegen den Italiener Virgilio Guarino knapp mit 6:7. Auch die Hoffnungsrunde brachte nichts, so schied Nino Leutert bereits frühzeitig aus.

Kategorie: 

Ringen: RS Freiamt in Vorbereitung

Sa, 28. Jul. 2018

31 Ringer der RS Freiamt, des NRC Thalheim und der RR Brunnen weilen in der Ukraine und bereiten sich auf die neue Saison vor, die am 1. September startet. Nino Leutert startet am 3. und 4. August an der Europameisterschaft in Italien und trainiert in Polen mit der polnischen Nationalmannschaft.

Subscribe to Ringen
  • Ringen Ringen: Saisonvorbereitung der RS Freiamt

    Die Ringerstaffel Freiamt macht sich startklar für die neue Saison. Und Nino Leutert bereitet sich auf seinen EM-Einsatz vor.

    31 Ringer der RS Freiamt, dem NRC Thalheim und der RR Brunnen weilen momentan in Kiew und Brovary in der Ukraine. Mit…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Ringen Nicht der Gastgeber, sondern der Ringerclub Willisau feierte im Schwimmbad in Muri den dritten Sieg im Swiss Cup. Die Ringerstaffel Freiamt beklagte zu viele verletzungsbedingte Absenzen und kämpfte auch nicht in Bestform. Es gab den 3. Rang.

    Mi, 13. Jun. 2018
  • Sport Ringen: Rang 3 für Freiämter Ringer beim Turnier in der Badi Muri

    Nicht der Gastgeber, sondern der Ringerclub Willisau feierte im Schwimmbad in Muri den dritten Sieg im Swiss Cup. Die Ringerstaffel Freiamt beklagte zu viele verletzungsbedingte Absenzen und kämpfte auch nicht in…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Sport Schiessen
    Die höchsten Resultate am Feldschiessen:

    Gewehr, 300 Meter. 72 Punkte: Willy Keusch, Boswil; 71 Punkte: Simone Stirnimann, Bünzen, Martin Furer, Abtwil-Oberrüti; 70 Punkte: Gerry Koch, Boswil, Aschi Schmid, Merenschwand, Daniel Bucher, Boswil, Stefan Waltenspül, Aristau, Yannik…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Sport Ringen: Swiss Cup am Samstag in der Badi Muri

    An diesem Samstag führt die Ringerstaffel Freiamt im Schwimmbad Muri den Swiss Cup durch. Ein Sieg an diesem besonderen Mannschaftsturnier käme dem Verein höchst gelegen.

    Die Mannschaftsmeisterschaft in den Herbstmonaten ist der wichtigste…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Ringen Am Samstag führt die Ringerstaffel Freiamt im Schwimmbad Muri den Swiss Cup durch. Ein Sieg an diesem besonderen Mannschaftsturnier käme dem Verein höchst gelegen. Man hofft auf Wetterglück. Bei Schlechtwetter wird der Swiss Cup in der Bachmattenhalle ausgetragen.

    Do, 07. Jun. 2018
  • Sport Ringen, Greco, Einzel-SM: RS Freiamt gewinnt sechs Medaillen

    Mit einer Ausbeute von sechs Medaillen schlossen die Freiämter Ringer die diesjährigen Einzelmeisterschaften ab. Zwei Ostblockringer machten ihnen aber das Leben schwer. Bei den Schwergewichtlern überzeugte Adrian Wetzstein.

    Was…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Ringen Mit einer Ausbeute von sechs Medaillen schlossen die Freiämter Ringer die Einzel-Schweizer-Meisterschaften im Greco ab. Bronze holen Nino Leutert und Adi Wetzstein. Silber geht an Nils Leutert, Colin Brunner und Nico Küng. Und die Goldmedaille holt sich Pascal Strebel.

    Mo, 28. Mai. 2018
  • Sport Der Freiämter Ringer Randy Vock holt sich an der Militär-WM in Russland den 5. Rang. Eine gute Platzierung. Vock ist dennoch nicht völlig zufrieden.

    «Es ist etwas und gleichzeitig gar nichts», sagt Vock über seinen 5. Rang in Russland. Unter die ersten fünf zu kommen ist für den Freiämter…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Sport Ringen: Die RS Freiamt gewinnt an der SM in Willisau bei den Aktiven vier Medaillen

    Kaum war die lange Warterei auf die Finals vorbei, setzten die Freiämter zum Sturmlauf an. Nino Leutert, Michi Bucher und Pascal Strebel boten Ringerspektakel im Minutentakt. Für Freiamt-Trainer Adi Bucher…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Sport Randy Vock startete in Russland zu seiner zweiten EM bei den Erwachsenen. Bezüglich des Ranges hatte Vock kein bestimmtes Ziel. Am Ende muss er sich mit einer Niederlage im ersten Kampf abfinden.

    Kurz nach seiner Verletzung waren die grössten Ziele für Randy Vock, überhaupt an der…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Ringen An den Schweizer Meisterschaften zeigten sich die Freiämter in Form: Von links: Die Freiämter Medaillengewinner bei den Aktiven: Nils Leutert, Michi Bucher, Pascal Strebel und Nino Leutert. Freiamt-Trainer Adi Bucher sprach von einem beinahe perfekten Tag: «Das waren souveräne Auftritte.»

    Mo, 07. Mai. 2018
  • Ringen Der Murianer Randy Vock von der RS Freiamt startet am Samstag im russischen Machatschkala in seine zweite EM bei den Erwachsenen. Für den 24-Jährigen ist es nach längerer Verletzungspause ein Erfolg, überhaupt dabei zu sein.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Sport Ringen: Randy Vock startet morgen Samstag an der Europameisterschaft

    Der Murianer Randy Vock startet im russischen Machatschkala in seine zweite EM bei den Erwachsenen. Für den 24-Jährigen ist es ein Erfolg, überhaupt dabei zu sein.

    «Ich freue mich auf den Event. Machatschkala gilt in…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Aristau Die GV der RS Freiamt war geprägt von Personalwechseln und Ehrungen. Zudem will man mit angepassten Strukturen wieder Anschluss ganz an die Spitze finden. Die Zielsetzung für die kommende Mannschafts-meisterschaft haben die Ringer selber definiert.

     

    Mi, 21. Mär. 2018
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt gibt sich im Rückkampf gegen Einsiedeln keine Blösse. Die Freiämter entscheiden das Duell mit 22:16 für sich und holen sich so die Bronzemedaille. 650 Zuschauer sind in der Bachmattenhalle in Muri beim Freiämter Erfolg dabei.

    Mo, 11. Dez. 2017
  • Ringen Am Sonntag empfängt die Ringerstaffel Freiamt die Einsiedler zum Rückkampf um die Bronzemedaille der NLA-Meisterschaft. Der Vorsprung der Freiämter auf Einsiedeln beträgt nur drei Punkte. «Wir wollen den Rückkampf fair und sauber gewinnen», sagt Pascal Strebel von der RS Freiamt.

    Do, 07. Dez. 2017
  • Ringen Der Kampf um Nationalliga-A-Bronze gestaltet sich für die Freiämter Ringer schwieriger als erhofft. Einsiedeln leistete im Heimduell erbitterten Widerstand und sorgte für Zündstoff. Nach dem 19:16-Sieg von Freiamt bleiben beide Teams zuversichtlich.

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt hat den Finaleinzug verpasst. Jetzt wollen sich die Freiämter Bronze sichern. Der Gegner um den 3. Platz heisst Einsiedeln. Am Sonntag, 14 Uhr, findet die erste Begegnung statt.

    Sa, 02. Dez. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt ist gescheitert. Vor 800 Zuschauern in Muri gibt es im Halbfinal-Rückkampf eine 17:19-Niederlage gegen Willisau. Damit kämpft die Ringerstaffel Freiamt an den beiden kommenden Wochenenden gegen Einsiedeln um die Bronzemedaille.

    So, 26. Nov. 2017
  • Ringen 14:21 verlor die Ringerstaffel Freiamt in Willisau. Eine grosse Hypothek. «Wir dürfen uns nicht sicher fühlen», sagt Willisau-Trainer Thomas Bucheli. Sein Freiämter Pendant Adi Bucher meint: «Es braucht ein kleines Ringerwunder.» Das Duell findet in Murianer Bachmatten am Samstag, 20 Uhr, statt.

    Fr, 24. Nov. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel verliert den 1. Kampf im Halbfinal der Schweizer Meisterschaft. Auswärts unterliegen die Freiämter dem RC Willisau mit 14:21. Der Rückkampf findet am Samstag, 25. November, 20 Uhr, in Muri statt.

    So, 19. Nov. 2017
  • Ringen Die Halbfinals der Ringermeisterschaft starten. Die RS Freiamt tritt am Samstag, 20 Uhr, in Willisau an. Dort wollen die Freiämter den Grundstein für einen Finaleinzug legen. Ein wichtiger Faktor werden die Zwillinge Nils und Nino Leutert sein.

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Ringen Im letzten Duell vor den Halbfinals holt sich die RS Freiamt einen zusätzlichen Motivationsschub. Die Freiämter bezwingen Titelverteidiger Kriessern mit 25:13. In der Tabelle können die Freiämter damit auf den 2. Rang klettern. Halbfinalgegner der Ringerstaffel ist Willisau.

    So, 12. Nov. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt bleibt zu Hause gegen Einsiedeln ein weiteres Mal siegreich. 25:13 steht es am Ende für die Freiämter. In der Tabelle bleibt die RS Freiamt unverändert auf dem 3. Rang.

    Mo, 06. Nov. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt lässt auch nach der erfolgreichen Halbfinalqualifikation nicht nach. Die Freiämter siegen auswärts in Hergiswil mit 23:15 und behaupten sich auf dem 3. Tabellenrang.

    So, 29. Okt. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt tritt am Samstag, 20 Uhr, auswärts bei der RR Hergiswil an. Die Freiämter sind bereits für den Halbfinal qualifiziert. Die Hergiswiler sind im Dreikampf mit Einsiedeln und Schattdorf um den letzten Halbfinalplatz.

    Do, 26. Okt. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt hat sich diesen Kampf schwieriger vorgestellt. Die Freiämter starteten in Schattdorf wie die Feuerwehr und kauften dem Urner Halbfinalanwärter den Schneid ab. Mit 30:7 fiel das Verdikt zu hoch aus. Mit diesem Sieg steht die RS Freiamt definitiv im Halbfinal.

    Mo, 23. Okt. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt gastiert am Samstag, 20 Uhr, bei der RR Schattdorf. Bei einem Sieg können die Freiämter den Einzug in den Halbfinal klarmachen. Schattdorf liegt in der Tabelle einen Rang und drei Punkte hinter der RS Freiamt.

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt und Willisau trennen sich in Muri 18:18-unentschieden. Die Freiämter bleiben auf dem 3. Rang und haben neu sieben Punkte. Damit haben sie sechs Runden vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf die Nichthalbfinalränge.

    Sa, 14. Okt. 2017
  • Ringen Tabellenführer Willisau ist am Samstag, 20 Uhr, in der Murianer Bachmattenhalle zu Gast. Die RS Freiamt verlor das erste Duell dieser Saison gegen die Willisauer mit 16:20. Seither gaben die Luzerner nur beim Unentschieden gegen Kriessern Punkte ab.

    Fr, 13. Okt. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt muss ihre zweite Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Die Freiämter unterliegen auswärts gegen Titelverteidiger Kriessern mit 16:22. Pascal Strebel (Bild rechts) feiert in diesem Duell seinen fünften 4:0-Sieg in Folge.

    So, 08. Okt. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt trifft in der nächsten Runde der Meisterschaft auf den Titelverteidiger. Das Team von Trainer Adi Bucher tritt am Samstag, 20 Uhr, auswärts in Kriessern an. Die Ostschweizer haben einen Punkt mehr auf dem Konto als die Freiämter.

    Fr, 06. Okt. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt lässt in Einsiedeln gegen den Underdog aus dem Kanton Schwyz nichts anbrennen. Die Freiämter gewinnen 31:8. Pascal Strebel und Nils Leutert feiern dabei jeweils ihren vierten Sieg in Folge durch technische Überlegenheit.

    Sa, 30. Sep. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt tritt am Samstag, 20 Uhr, auswärts gegen die RR Einsiedeln an. Die Einsiedler haben seit ihrem Aufstieg in die NLA im Jahr 2013 erst einen Kampf gewonnen. Am 3. Oktober 2015 gewann Einsiedeln zu Hause 20:19 gegen Willisau. Die RS Freiamt konnte die Einsiedler jedes Mal bezwingen.

    Do, 28. Sep. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt feiert in der Bachmattenhalle Muri einen deutlichen 30:7-Sieg gegen den Rivalen Hergiswil. Von den zehn Duellen konnten die Freiämter neun für sich entscheiden. In vier Duellen gab es gar einen 4:0-Sieg für den jeweiligen Freiämter Ringer.

    So, 24. Sep. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt empfängt am Samstag, 20 Uhr, die RR Hergiswil in der Bachmattenhalle in Muri. Beide Teams sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Vergangene Saison scheiterten die Freiämter an Hergiswil im Halbfinal.

    Mi, 20. Sep. 2017
  • Ringen Vor 400 Zuschauern in Merenschwand gewinnt die Ringerstaffel Freiamt gegen Schattdorf. Die Freiämter zeigen sich dabei grösstenteils sehr souverän und gewinnen mit 21:14.

    So, 17. Sep. 2017
  • Ringen Motorradfahrer David Ludin (rechts) und Ringer Randy Vock kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Niederwil. Die ehemaligen Fussballer aus dem 3000-Seelen-Ort haben in ihren neuen Sportarten grosse Ambitionen. Mehr dazu in der Printausgabe vom Freitag oder online.

     

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt bestreitet die erste Heimrunde der laufenden Saison. In Merenschwand treffen die Freiämter am Samstag, 20 Uhr, auf Schattdorf. Beide Teams haben in der ersten Runde verloren. Das Team von Trainer Adi Bucher (Bild) gilt als Favorit.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Ringen Die Freiämter Nationalliga-A-Ringer Roman Zurfluh und Pascal Gurtner haben an den Eidgenössischen Nationalturntagen in Eschenbach LU einen Kranz erobert. Beide belegten einen Spitzenrang.

    Di, 12. Sep. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt hat zum Auftakt der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft in Willisau 16:20 verloren. Vier namhafte Ausfälle wogen zu schwer. Deshalb zeigte sich Trainer Adi Bucher halbwegs zufrieden mit der Leistung des ersatzgeschwächten Teams.

    Mo, 04. Sep. 2017
  • Ringen Saisonstart für die Ringerstaffel Freiamt. Auswärts trifft man auf Favorit Willisau (Samstag, 20 Uhr). Weil die Leistungsträger Randy Vock und Nico Küng höchstwahrscheinlich ausfallen, sagt Trainer Adi Bucher: «Das wird ganz, ganz schwierig für uns.»

    Fr, 01. Sep. 2017
  • Ringen Die RS Freiamt startet auswärts in Willisau in die neue Saison. Das Ziel ist es, eine Medaille zu holen. «Wir wollen von Beginn an das bestmögliche Team auf die Matte stellen», sagt Trainer Adi Bucher. Im Vorfeld der Saison sorgt ein Pressebericht für Aufruhr bei den Ringern. Mehr Infos online oder in der aktuellen Printausgabe.

    Fr, 25. Aug. 2017
  • Muri «Auf ein Bier mit...» Pascal Strebel. Er ist Captain der Ringerstaffel Freiamt und Jugendobmann des Vereins. 2012 startete er an den Olympischen Spielen in London für die Schweiz. Mehr in der Ausgabe vom Donnerstag, 3. August.

    Do, 03. Aug. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt bereitet sich auf die neue Nationalliga-A-Saison vor. Dafür rief Cheftrainer Adi Bucher seine Männer zu einem Trainingslehrgang nach Deutschland. Das Trainingslager fand wie in den vergangenen Jahren in Leipzig statt. In Markneukirchen trainierte die RS Freiamt mit dem Bundesligisten AV Germania.

    Do, 03. Aug. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt reiste nur mit einer kleinen Delegation an die Schweizer Freistilmeisterschaften nach Genf. Einige Freiämter Ringer sind zurzeit angeschlagen oder fallen aus anderen Gründen aus. Dennoch resultierten dank Randy Vock (Bild) und Nils Leutert zwei Titelgewinne.

    Mi, 14. Jun. 2017
  • Ringen An den Jugend-A- und Junioren-Schweizer-Meisterschaften der Freistilringer gab es vier Freiämter Medaillen. Eine zufriedenstellende Ausbeute. Mit etwas mehr Killerinstinkt und Cleverness wäre mehr möglich gewesen. Die einzige Goldmedaille holte Nino Leutert.

     

    Mi, 24. Mai. 2017
  • Ringen Mit dem neunten Titel in Serie erfüllte Pascal Strebel bei den Greco-Schweizer-Meisterschaften in Willisau als einziger Freiämter die Erwartungen. Aus sieben weiteren Halbfinalteilnahmen schaute nur noch eine Bronzemedaille durch Jayan Göcmen heraus. Für Trainer Adi Bucher eine frustrierende Ausbeute. 

    Mo, 08. Mai. 2017
  • Ringen Angeführt von Titelverteidiger Pascal Strebel (Bild links) steht eine starke Freiämter Delegation am Samstag in Willisau an der Greco-SM am Start. Prominente Abwesende sind Randy Vock und Michael Bucher. Für Trainer Adi Bucher ist der Anlass eine  Standortbestimmung.

    Fr, 05. Mai. 2017
  • Ringen An der U23-EM im Ringen holte sich der Freiämter Randy Vock den 5. Rang. Ob Vock im Mai die Europameisterschaft der «Grossen» in Serbien bestreiten kann, ist ungewiss. Möglicherweise muss das Freiämter Aushängeschild infolge von Fussbeschwerden verzichten.

    Mi, 05. Apr. 2017
  • Ringen Nach Randy Vocks 5. Platz an der U23-EM in Ungarn folgte am Wochenende ein Turniersieg von Nino Leutert in Estland. Wie Vock bestätigte beim jüngsten Einsatz auch Nino Leutert seine Fortschritte auf internationaler Ebene.

    Di, 04. Apr. 2017
  • Ringen Seit Jahresbeginn betreibt Randy Vock den Ringsport praktisch als Profi. Nach mehreren Trainingslagern im Osten steht die U-23-Europameisterschaft in Ungarn an. Sein Wettkampf in der 61-kg-Gewichtsklasse findet am Mittwoch statt.

    Di, 28. Mär. 2017
  • Aristau Die RS Freiamt will sich nach der Bronzemedaille der vergangenen Saison weiter nach vorne orientieren. Finanziell gut aufgestellt, geben sich die Verantwortlichen mit dem Erreichten nicht zufrieden. Für den abtretenden Reto Bucher wurde Nicola Küng neu in den Vorstand gewählt. Beni Küng wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

     

    Mo, 06. Mär. 2017
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt bezwingt im zweiten Kampf um Bronze Willisau mit 23:11 und holt sich somit den 3. Rang der NLA-Meisterschaft. Den Titel holt sich Kriessern, das Hergiswil mit 18:14 besiegt.

    So, 11. Dez. 2016
  • Ringen Am Sonntag (15 Uhr) kämpft die Ringerstaffel Freiamt um die Bronzemedaille der NLA-Meisterschaft. Zu Hause in der Murianer Bachmattenhalle gilt es, Willisau zu besiegen. Der Hinkampf ging knapp mit 17:19 verloren.

    Fr, 09. Dez. 2016
  • Ringen Im Final um die Bronzemedaille verliert die Ringerstaffel Freiamt auswärts gegen Willisau mit 17:19. Der Rückkampf findet am nächsten Wochenende in Muri statt. Im Duell um den Schweizer Meistertitel bezwingt Kriessern die Ringerriege Hergiswil mit 17:13.

    So, 04. Dez. 2016
  • Ringen Am Samstag, 14.30 Uhr, gastiert die RS Freiamt in Willisau zum ersten Kampf um den dritten Platz. Nach dem kleinen Final findet um 18 Uhr, ebenfalls in Willisau, das erste Finalduell zwischen Hergiswil und Kriessern statt.

    Fr, 02. Dez. 2016
  • Ringen 820 Zuschauer zwängten sich in die kleine Turnhalle in Hergiswil. Es gab viele Emotionen, lautstarke Freiämter Fans und eine 15:18-Niederlage für die RS Freiamt. Nach dem 15:17 aus dem ersten Halbfinalkampf scheiden die Freiämter damit aus dem Titelrennen aus. Der Gegner im Kampf um Platz 3 heisst Willisau.

    So, 27. Nov. 2016
  • Ringen Die RS Freiamt verliert das erste Halbfinalduell zu Hause gegen Hergiswil mit 15:17. Dank der knappen Niederlage haben die Freiämter noch Chancen, das Ergebnis im Rückkampf in Hergiswil zu ihren Gusten zu drehen. Im zweiten Halbfinal unterliegt Willisau zu Hause gegen Kriessern mit 11:22.

    Sa, 19. Nov. 2016
  • Ringen Tempo 30 kann in Wohlen in drei weiteren Quartieren eingeführt werden. Dies sind Junkholz, Bifang und Hochwacht/Rebberg. Im Oberdorf muss dagegen noch eine Einsprache behandelt werden. Die Steingasse (rechts) zählt zum Quartier Hochwacht/Rebberg, die Rummelstrasse links zählt zum Gebiet Oberdorf, dort braucht es noch Geduld.

    Fr, 18. Nov. 2016
  • Ringen Die RS Freiamt startet ins Halbfinale der Meisterschaft. Am Samstag empfangen die Freiämter in der Bachmattenhalle in Muri die RR Hergiswil. Beginn der Kämpfe ist um 20 Uhr.

    Fr, 18. Nov. 2016
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt besiegt in der letzten Runde vor dem Halbfinale die RS Kriessern mit 20:18. Die Freiämter beendet die Vorrunde damit auf dem 2. Tabellenplatz. Halbfinalgegner des Teams von Trainer Adi Bucher wird Hergiswil. Die erste Begegnung findet nächsten Samstag, 20 Uhr, in Muri statt.

    Sa, 12. Nov. 2016
  • Ringen Die Ringerstafffel Freiamt bezwingt Schattdorf mit 26:11. Am Samstag, 12. November, 20 Uhr, treffen die Freiämter in Merenschwand auf Kriessern. In dieser Partie wird sich entscheiden wer Halbfinalgegner der RS Freiamt wird.

    So, 06. Nov. 2016
  • Ringen Die RS Freiamt gastiert am Samstag, 20 Uhr, bei der RR Schattdorf. Schattdorf hat den Halbfinal verpasst. Die Freiämter sind bereits qualifiziert. Anhand der Tabellenkonstellation sind die Männer von Adi Bucher Favorit in diesem Duell. Dennoch wird es kein Selbstläufer.

    Fr, 04. Nov. 2016
  • Ringen Die RS Freiamt unterliegt vor heimischen Publikum in Niederwil gegen den RC Willisau mit 15:20. Die Freiämter sind neu Tabellendritter. Da Schattdorf gegen Hergiswil verliert, ist die Halbfinalqualifikation für die Freiämter jetzt zu 100 Prozent sicher.

    Sa, 29. Okt. 2016
  • Ringen Nach der praktisch definitiven Halbfinalqualifikation empfangen die Freiämter Ringer am Samstag den Erzrivalen aus Willisau. Das Duell findet um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Niederwil statt.

    Fr, 28. Okt. 2016
  • Ringen Die RS Freiamt verliert im ersten Duell der Rückrunde gegen Hergiswil mit 14:20. Die Freiämter verlieren damit zum zweiten Mal in Folge. Nächster Gegner der Ringer von Coach Adi Bucher ist Tabellenschlusslicht Einsiedeln.

    So, 16. Okt. 2016
  • Ringen Obwohl die Ringerstaffel Freiamt in Kriessern mit 15:19 die erste Saisonniederlage erlitt, holte das Team von Trainer Adi Bucher durch das knappe Ergebnis weiteres Selbstvertrauen. Zwei fehlende Ringer und fehlendes Wettkampfglück verhinderten die nächste Überraschung.

    Mo, 10. Okt. 2016
  • Ringen Die bisher ungeschlagene RS Freiamt tritt am Samstag auswärts gegen Kriessern an. Die Gastgeber sind einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft und Tabellenzweiter mit drei Siegen und einer Niederlage. Adi Bucher hofft auf ein Kriessern in Topbesetzung, damit seine Ringer gefordert werden.

    Fr, 07. Okt. 2016
  • Ringen Mit 29:7 bezwang die RS Freiamt die RR Schattdorf vor heimischem Publikum in Merenschwand und feiert damit den vierten Sieg in der vierten Runde. Nur zwei der zehn Duelle gingen an Schattdorf. Ansonsten zeigten die Männer von Trainer Adi Bucher eine souveräne Leistung.

    So, 02. Okt. 2016
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt trifft am Samstag, 20 Uhr, in Merenschwand auf die Ringerriege Schattdorf. Die Urner holten in den ersten drei Runden nur einen Sieg. Die Freiämter sind bisher ungeschlagen.

    Fr, 30. Sep. 2016
  • Ringen Die RS Freiamt trifft am Samstag um 20 Uhr auswärts auf die RC Willisau. Die Willisauer sind amtierende Meister. Die Freiämter wollen nach den beiden Auftaktsiegen auch in der 3. Runde einen Erfolg einfahren. Gegen die starken Willisauer, die bisher einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto haben, sind spannende Kämpfe garaniert.

    Fr, 23. Sep. 2016
  • Ringen Randy Vock startete an der Militär-Weltmeisterschaft im Ringen in Mazedonien. In der ersten Runde unterlag er dem späteren Finalisten aus der Ukraine Vasyl Shuptar mit 0:8. In der Hoffnungsrunde verlor Vock gegen Yeldos Abikenov aus Kasachstan, der später Bronze holte, mit 2:8.

    Fr, 23. Sep. 2016
  • Ringen Die Freiämter Ringer hatten in der zweiten Runde der NLA-Mannschaftsmeisterschaft mehr zu kämpfen. Abstiegskandidat Einsiedeln wehrte sich nach Kräften und versetzte den Freiämtern Nadelstiche. Trotzdem gewann das Team von Adi Bucher letztlich deutlich mit 23:13.

    Mo, 19. Sep. 2016
  • Ringen Die Freiämter Ringer haben ihr Versprechen gehalten: Mit einer starken Aufstellung zeigten sie zum Auftakt der neuen Mannschaftsmeisterschaft eine noch stärkere Leistung. Die ersatzgeschwächten Hergiswiler waren in der neuen Merenschwander Sporthalle von dieser geballten Ladung überfordert. Freiamt gewinnt 28:9 (15:4).

    Mi, 14. Sep. 2016
  • Merenschwand Die Ringerstaffel Freiamt startet am Samstag in die neue Saison. In der neuen Dreifachturnhalle in Merenschwand treffen die Freiämter um 20 Uhr auf die RR Hergiswil.

    Fr, 09. Sep. 2016
  • Aristau Am 10. September, 20 Uhr, startet die Ringerstaffel Freiamt in die neue Saison. In Meren- schwand empfangen die Freiämter die RR Hergiswil. Der Auftakt zu einer Saison, die die enttäuschende vorherige vergessen machen soll.

    Sa, 03. Sep. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Schnellster Künter»

Am Freitag, 24. August, organisiert der Sportverein das Rennen «Schnellster Künter». Die Startnummerausgabe erfolgt ab 17.15 Uhr. Gestartet wird um 18 Uhr. Die Rangverlesung ist um zirka 20.15 Uhr. Gelaufen wird auf dem Schulhausrasen.