Region Wohlen

Letzte Gmeind für Matthias Moser

Di, 21. Nov. 2017

So hat sich Matthias Moser seinen Abschied als Gemeindeammann wohl nicht vorgestellt. Dass ausgerechnet er als SVP-Politiker an der morgigen Gmeind den Steuerfuss um 9 Prozent auf 122 anheben muss, das dürfte ihm selbst nicht gefallen.

Kategorie: 

161 300 Franken für Tennishalle

Mo, 20. Nov. 2017

Der Einwohnerrat Wohlen hat sich deutlich – mit 26 zu 8 Stimmen – für einen Finanzierungsbeitrag ausgesprochen. 161 300 Franken erhält der Tennisclub Wohlen Niedermatten als Gemeindeanteil für den Neubau einer Energie-Traglufthalle.

Dottikon genehmigt Kredit für Kindergarten

Mo, 20. Nov. 2017

Dottikon bekommt doch noch seinen neuen Dreifach-Kindergarten. Im dritten Anlauf genehmigten die Stimmbürger einen Kredit über 3,8 Millionen Franken. Und die Dottiker stimmten auch einer Erhöhung des Steuerfusses zu. Alles zur Gmeind morgen in der Zeitung. 

 

Subscribe to Region Wohlen

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Villmerger gewinnt den Muni

Anfang November reisten zum zwölften Mal zahlreiche Jasser aus der ganzen Schweiz nach Boswil und spielten begeistert um den begehrten Muni. Der Hauptpreis blieb im Freiamt. Er ging an Kurt Koch aus Villmergen.