Region Bremgarten

Jonen: Guter Rechnungsabschluss

So, 26. Feb. 2017

Die Erfolgsrechnung der Gemeinde Jonen schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 1,36 Millionen Franken ab. Somit konnte der budgetierte Gewinn um ein Vielfaches übertroffen werden. Insbesondere höhere Steuerreinnahmen haben zu diesem guten Ergebnis geführt.

Eggenwil: Frösche haben Vortritt

So, 26. Feb. 2017

Nun kommen die Amphibien wie Frösche, Kröten und Molche aus ihren Winterquartieren und suchen ihre Laichplätze auf. Um diese Tiere bei ihrem Zug zum Gyrenweiher in Widen zu schützen, werden ab sofort alle Zufahrtsstrassen in Eggenwil zum Gyrenweiher nachts von 19 bis 5 Uhr gesperrt. Vom Verbot ausgenommen ist nur die Zufahrt zu zwei Liegenschaften.

Agatha Rüttimann ist Veteranin

So, 26. Feb. 2017

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Berner Trachtenchor Bremgarten hat Agatha Rüttimann aus Jonen vom Nordwestscheizerischen Jodlerverband die Urkunde und das silberne Ehrenabzeichen erhalten. Ihre sichere Sopranstimme sei eine wichtige Stütze. Zudem sei sie sehr hilfsbereit, erklärt Präsident Robert Füglistaller.

Subscribe to Region Bremgarten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unihockey: Sieg für United

Unihockey Aargau United gewinnt das letzte Heimspiel der Saison. Die Freiämter schlagen Biel Seeland gleich mit 10:5. Damit zieht United an den Bernern vorbei in der Tabelle. Einen Spieltag vor Saisonende sind die Freiämter Tabellensechster.