Porträt

«Alles für mein Hobby»: Geigenbauer aus Dottikon

Sa, 19. Aug. 2017

Mit viel Leidenschaft, handwerklichem Geschick und enormem Fachwissen fertigt der Dottiker Kurt Fischer in seinem Geigenbauatelier Violinen, Bratschen und Celli an. Seine Werke sind so perfekt, dass sie im Härtetest selbst gegen internationale Meisterbauer klanglich obsiegen.

Berikon: Kompetent seit 40 Jahren

Fr, 18. Aug. 2017

Seit 40 Jahren ist Philipp Räber, Leiter Abteilung Steuern, zum Wohl der Gemeinde Berikon tätig. Er betrachtet die Steuerzahler als Kunden, die Abteilung führt er, als ob es sein eigenes Geschäft wäre. Dabei kann er auf bestens ausgebildetete Mitarbeiterinnen zählen. «Die Arbeit ist noch immer spannend», sagt Räber.

Andrea Paratte verlässt Bremgarten

Fr, 11. Aug. 2017

15 Jahre betrieb sie ihr Geschäft in der Altstadt. Jetzt hat sie sich zu einer neuen Lebensphase in Luzern entschlossen. «Es würde für mich nicht stimmen, wenn ich hier wohnen bliebe.» Die 59-Jährige fügt ihrem vielfältigen Berufsleben ein weiteres Kapitel an und wird wie früher schon mal im Gastgewerbe arbeiten.

Subscribe to Porträt

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit dem Bike auf den Lindenberg

Erlebnis Freiamt schreibt beim Ferienpass Muri die Biketour auf den Lindenberg aus. Sechs 4.- bis 6.-Klässler wagten sich trotz der nicht optimistischen Wetterprognose an das Abenteuer. Mit den überwundenen 530 Höhenmetern auf den zurückgelegten 23,5 Kilometern erbrachten sie eine ausgezeichnete sportliche Leistung.