Politik

Berikon: Es gibt mehr Parkfelder

Sa, 19. Aug. 2017

30 weisse Parkfelder gibt es auf den Beriker Gemeindestrassen. Nun sollen 44 dazukommen. Das ist dem Entwurf zum neuen Strassen- und Parkierungsreglement zu entnehmen. Im Anhang des Reglements findet man auch die vorgeschlagenen Gebühren für Dauerparkierer. Diese sind recht sportlich.

Besenbüren: Kampf um Ammann-Amt

Fr, 18. Aug. 2017

Voraussichtlich wird in Besenbüren auch nach den Wahlen vieles gleich bleiben. Mit Armin Andermatt, Simon Berner, Thomas Lang, Alex Lötscher und Mario Räber kandidieren jene fünf als Gemeinderäte, die die Ämter schon jetzt ausführen. Spannend wird die Wahl zum Ammann. Neben dem Bisherigen Mario Räber (Bild) kandidert auch Armin Andermatt.

Firmentreffen bei der Birchmeier AG

Do, 17. Aug. 2017

Einmal jährlich lädt der Stadtrat die ansässigen Unternehmen zu einem Treffen ein. Dabei lernen die Teilnehmenden die Firma des jeweiligen Gastgebers kennen, diesmal war es die Birchmeier AG in der Oberebene. Sie beschäftigt sich mit Spenglerei, Flachdach- und Fassadenbau. Mehr in der Zeitung vom 18. August.

Subscribe to Politik

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwingen: Drei Kränze geholt

Nach einer schwachen Phase gefielen die Freiämter Schwinger beim Nordwestschweizer Saisonhöhepunkt und Abschluss, dem Teilverbandsfest in Therwil, wieder besser. Mit drei Kränzen und drei Unspunnenstartplätzen waren sie so erfolgreich wie kein anderer Schwingklub. Die Kranzgewinner: Von links: Joel Strebel, Lukas Döbeli und Yannick Klausner.