Natur

Schnupperfischen in Boswil

Mi, 23. Aug. 2017

Zum Auftakt des 40-­jährigen Bestehens im nächsten Jahr lädt der Fischerverein Boswil zum Schnupperfischen an die Felden­moos­-Weiher ein. Viel Wissens­wertes rund um die Fischerei und den Verein werden gezeigt und auch das eigene Fangglück kann erprobt werden.

Oberwil-Lieli: Ungetüme im Wald

Di, 22. Aug. 2017

Bei der Holzernte kommen vermehrt grosse Maschinen, richtige Ungetüme, zum Einsatz. Vollernter und Forwarder (Bild) fällen Bäume und sägen die Stämme in kurzer Zeit. Zu sehen war dies beim Waldumgang in Oberwil-Lieli. Wie Förster Christoph Schmid informierte, leidet vor allem die Fichte unter den warmen Temperaturen.

Aristau: Dem Biber auf der Spur

Do, 17. Aug. 2017

Vor 200 Jahren ausgerottet, hat sich der Biber wieder fast im ganzen Land verbreitet – auch an der Reuss in Aristau. Grund genug für den Forstbetrieb Region Muri, anlässlich des Waldumgangs der Aristauer Bevölkerung, Wissenswertes rund um den Nager zu erzählen, dessen Vorkommen positive, aber auch negative Folgen mit sich bringt.

 

Subscribe to Natur

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohler Produkt verschönert Zürich

Vier Sonnensegel aus Fahnenstoff mit einer Fläche von insgesamt 900 Quadratmeter zieren seit Dienstag den Münsterhof in Zürich. Dort erfreut sich die Wohler Produktion, welche von der Künstlerin Claudia Comte designt wurde, bereits grösster Beliebtheit. Die ganze Geschichte dazu gibts in der aktuellen Zeitungsausgabe.