Kanton

Kantonaler Försterverband traf sich in Auw

Di, 16. Mai. 2017

Im Mittelpunkt der Generalversammlung des Aargauischen Försterverbandes stand die Initiative «Ja! für euse Wald». Urs Gsell, der Vorsitzende des Initiativkomitees, gab sich überzeugt, dass man die Abstimmung gewinnen werde. «Es geht um die Zukunft des Waldes», erklärte er.

Bremgarten: Rolf Küng ist Freimitglied

Mi, 10. Mai. 2017

An der Versammlung des Aargauer Gemeindeschreiberverbands wurde der langjährige Bremgarter Stadtschreiber Rolf Küng zum Freimitglied ernannt. Freimitglied werden kann, wer dem Verband mindestens 20 Jahre angehört und die Aktivlaufbahn beendet hat.

Berikon: Marco Beng zurückgetreten

Di, 09. Mai. 2017

Marco Beng (CVP, Berikon) hat seinen Rücktritt aus dem grossen Rat bekanntgegeben. Beng hat Anfang Jahr eine neue Tätigkeit als CEO der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung angetreten. Daher könne er die notwendige Zeit für das wichtige Amt als Grossrat nicht mehr aufbringen. 

Subscribe to Kanton

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nationalsporttage Aristau

Seit zehn Jahren gibt es die Schwingerhalle Aristau schon. Rechtzeitig zum Jubiläum organisieren der Schwingklub Freiamt und der Turnverein Aristau einen Grossanlass. Die Nationalsporttage Aristau am Samstag und Sonntag werden den Jungschwingertag, die Aargauer Meisterschaft im Steinstossen und einen Wettkampf im Nationalturnen beinhalten.