Finanzen

Amtsübergabe in Widen

Do, 27. Jul. 2017

Mirjam Ernst (Mitte) ist seit Anfang Juli die neue Leiterin Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Gemeindeverwaltung Widen. Nun erfolgte die offizielle Amtsübergabe. Mit dabei waren Gemeinderat Gabriel Lüthy (links) und der Leiter Finanzen ad interim, Marcel Schwegler (rechts).

Berikon: Planung ist angelaufen

Di, 25. Jul. 2017

Wie soll das Areal Riedacher zwischen Freizeitanlage und Chörenmattquartier am sinnvollsten erschlossen und überbaut werden? Nachdem in Gesprächen mit den Landeigentümern keine Lösung gefunden wurde, ist nun die Planung nach öffentlichem Recht angelaufen. Gesucht werden in einem ersten Schritt drei Büros für den Studienwettbewerb.

Widen: Geld für Neubau bewilligt

Sa, 24. Jun. 2017

4,8 Millionen Franken hat die Gemeindeversammlung in Widen bewilligt für den Abbruch des Gebäudes an der Bremgarterstrasse 12 und den Neubau eines Mehrfamilienhauses an gleicher Stelle. Dies nach intensiver Diskussion mit nur sechs Neinstimmen. Nun kann sich die Gemeinde an die Detailplanung machen.

Subscribe to Finanzen

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Muri in Biberist

Nach der Autaktniederlage gegen Schöftland ist der FC Muri am Sonntag, 16 Uhr, beim FC Biberist zu Gast. Es wird ein Treffen zweier Liganeulinge. Muri ist Absteiger aus der 1. Liga Classic, Biberist Aufsteiger aus der 2. Liga. Am ersten Spieltag konnten die Solothurner beim 2:2 gegen die Blue Stars ZH einen Punkt holen.