Film

Category: 

Musig im Pflegidach in Muri

Fr, 17. Aug. 2018

Am Sonntag beginnt die neue Saison von «Musig im Pflegidach» mit dem Duo Jon Cowherd / Steve Cardenas aus New York. Cowherd ist bestens bekannt für seine lange Partnerschaft mit dem Schlagzeuger und Bandleader Brian Blade, zusammen haben sie «Fellowship» gegründet. Die gefeierten Alben…

Category: 

«Walt Disneys Christopher Robin»

Fr, 17. Aug. 2018

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt.…

Subscribe to Film
  • Rudolfstetten Dorfplatzkino startet am Freitag, 17. August

    Die richtige Wahl für die Kinowoche zu treffen, obliegt Esther Kurtz und Sara Frei seit neun Jahren. Mindestens ein Schweizer Film und gute Geschichten sind den beiden Kinobegeisterten wichtig. Das Programm zum 20-Jahr-Jubiläum verspricht…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um Scott Lang, der dank des Ant-Man-Anzugs die Fähigkeit besitzt, gigantisch gross zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Nach den Ereignissen von «The First Avenger: Civil War» versucht…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Wohlen Open-Air-Kino in Wohlen

    Heute Dienstag, 7. August, gibt es im Open-Air-Kino Wohlen eine Vorpremiere zu sehen: «The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society.»
    Er spielt im London der späten Vierziger-Jahre.

    Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily James) einen…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    «Fallout» zeigt Ethan Hunt und sein IMF-Team zusammen mit bekannten Verbündeten in einem Wettlauf gegen die Zeit nach einer missglückten Mission. Tom Cruise hat sich für seine Paraderolle wiederholt mit Regisseur Christopher McQuarrie zusammengetan, der als…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Film Open-Air-Kino

    Das tolle Wetter macht den Veranstaltern des Open-Air-Kinos Freude. «Die bisherigen Filme waren gut besucht, wir sind also sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf», sagt Organisator Pitsch Bachmann. Und wie es scheint, wird der Streifen «Mamma Mia» der Renner dieser…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Film Live-Konzert zum Jubiläum

    Vom 17. bis 24. August wird der Dorfplatz Rudolfstetten wieder zur Open-Air-Kino-Bühne. Bereits zum 20. Mal flimmern acht aktuelle Filme über die Leinwand. Während einer Woche zeigt der Verein «Kino uf em Dorfplatz» Komödien, Dramas und Actionfilme mit einer…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Wohlen Open-Air-Kino in Wohlen: Regisseur Rolf Lyssy zu Gast

    Das Publikum durfte im Open-Air-Kino einen Ehrengast begrüssen. Rolf Lyssy, der Regisseur und Autor des Spielfilms «Die letzte Pointe», eröffnete seinen Film mit einigen Worten. Er erklärte, warum «es auch sehr tröstlich ist, zu wissen,…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Muri Zwei filmische Leckerbissen stehen am Freitag und Samstag im Autokino auf dem Programm. «The Founder» ist die Verfilmung des Buches «Die wahre Geschichte von McDonald’s», die Entstehung des Fast-Food-Riesen und seinen Gründern Richard und Maurice McDonald’s und Ray Kroc. Am Samstag geht es…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Im Animationsfilm «Hotel Transsilvanien 3» begleiten die Zuschauer die liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffes.

    Hier kann sich Drac von der Arbeit in seinem Hotel erholen, wo er sonst allen anderen einen schönen Urlaub…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Wohlen Die Vorführungen beginnen beim Eindunkeln und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

    Open-Air-Restaurant:

    Ab 19.30 Uhr geöffnet.

    Abendkasse:
    Ab 19.30 Uhr geöffnet, Tickets sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

    Vorverkauf:
    Eifach GmbH, Zentralstrasse 26, Wohlen (Mo–Fr,…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Wohlen An diesem Wochenende können sich die Besucher des Open-Air-Kinos gleich zweimal auf Besuch freuen. Morgen Samstag ist der Schweizer Film «Die letzte Pointe» zu sehen. Zu Gast an diesem Abend ist Regisseur Rolf Lyssy, der sich vor allem als Macher des Kassenschlagers «Die Schweizermacher»…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Film «Christine» – so hiess der Film, der 1997 als erster über die damals noch kleine Leinwand in der Murianer Bergmatt lief. Zusammen mit Pirmin Breu hat Beat Baumann das Autokino gegründet – es war das erste in der Schweiz und es ist nach wie vor sehr beliebt. Am Wochenende folgt die nächste Auflage.

     

    Di, 24. Jul. 2018
  • Muri 21. Autokino am Wochenende oberhalb von Muri

    Er frönt dem amerikanischen Lifestyle. Und er gründete das Murianer Autokino. Beat Baumann erinnert sich an die Anfänge – noch zu zweit.

    Der Verein zählt mittlerweile rund 20 Personen. Beim ersten Autokino 1997 entsprach diese Zahl den Autos, die…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von «Mamma Mia!» sind einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Wohlen Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

    Open-Air-Restaurant:

    Ab 19.30 Uhr geöffnet.

    Abendkasse:

    Ab 19 Uhr geöffnet, Tickets solange der Vorrat reicht.

    Vorverkauf:

    Eifach GmbH, Zentralstrasse 26, Wohlen (Montag bis Freitag, 13.30…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Wohlen Open-Air-Kino Wohlen: Start in eine Saison voller Highlights

    Der Auftakt ist geglückt. Mit der französischen Komödie «C’est la vie» wurde ein herrlich leichter, sommerlicher und sehr unterhaltsamer Film gewählt, der das Publikum überzeugte. Die Kinobetreiberfamilie Bachmann freut sich…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Wohlen Rund vier Wochen lang Kino unter freiem Himmel. Dieses Vergnügen können Kinoliebhaber ab heute wieder in Wohlen geniessen. Filmnächte mit Neuheiten, Klassiker, Dramen oder Komödien stehen auf dem Programm. Und auch die jungen Besucher kommen nicht zu kurz. Gestartet wird heute Abend mit…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Eine neue berufliche Herausforderung in Hongkong wird zum Albtraum für den Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson), der im «Pearl», dem mit 240 Stockwerken höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen soll.

    Dieser…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Film «Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Autofahren erlernt man auch nicht in der ersten Fahrstunde.» Dies waren die Worte von Kursleiter Jens Howoldt an die Teilnehmer. Theoretisch und praktisch lernten die Teilnehmenden den Umgang mit der Kamera.

    So, 08. Jul. 2018
  • Kultur Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Der 17-jährige Simon Spier (Nick Robinson) steht kurz davor, sein Leben auf den Kopf zu stellen. Er ist homosexuell, doch noch weiss niemand davon. Simon hat eine Onlinebeziehung mit einem Jungen aus seiner Schule, der unter dem Pseudonym Blue schreibt. Als…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Film Vom 17. bis 24. August findet zum 20. Mal das «kino uf em dorfplatz» in Rudolfstetten statt. Das Jubiläum wird gefeiert mit acht tollen Filmen, mit Dinner, Live-Konzert und einem Tag für die ganze Familie am 19. August. An diesem Samstag gibt es einen Brunch und ganz viel Abwechslung für Kinder.

    Sa, 30. Jun. 2018
  • Film Die Filmcrew von Christian Guggenbühl hat die «Sauterelles» (Bild) und 200 Fans nach Liverpool an die «Beatles»-Woche begleitet. Die Schweizer Band steht seit 55 Jahren auf der Bühne und begeistert die Fans noch immer. Entstanden ist ein Dok-Film, der am 18. August in Rudolfstetten gezeigt wird.

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Realklassen drehten einen Film

    Im Zufiker Schulhaus wurde ein über einstündiger Film der 2. und 3. Realklasse das einzige Mal öffentlich aufgeführt.
    «Verschwunden 2» handelt von einem Kollektivtraum.

    Roger Wetli

    Stolze 70 Minuten dauert ein Film, der im bald vergangenen…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Mutschellen Berikon: Christian Guggenbühl hat einen Dokumentarfilm über die «Sauterelles» gedreht

    Seit 55 Jahren stehen die «Sauterelles» auf der Bühne. Die Band hat Schweizer Musikgeschichte geschrieben. Nun gibt es einen Dokumentarfilm über die «Swiss Beatles». Gedreht hat den Film ein Team vom…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Für den zwölfjährigen Luis Sonntag ist das Leben nicht immer leicht: Sein Vater Armin ist felsenfest von der Existenz von Ausserirdischen und UFOs überzeugt, weswegen Luis an seiner Schule als schräger Aussenseiter gilt.

    Nur die coole Schulreporterin Jennifer…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Film Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Mindy Kaling, Sarah Paulson, Awkwafina, Rihanna und Helena Bonham Carter bilden ein Team im Action-Abenteuer «Ocean’s 8». Fünf Jahre, acht Monate und zwölf Tage ist es her, seit Debbie Ocean (Sandra Bullock) mit der Planung ihres grössten Coups…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Eine persönliche Reise mit Papst Franziskus – im Zentrum stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Ein Gespräch zwischen ihm und der Welt entsteht.…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Duke Diver ist engagierter wie lebensfroher Manager des luxuriösen Altenwohnheims Villa Capri in Palm Springs. Wenn es darum geht, eine Party nach der anderen für die älteren Herrschaften zu schmeissen, ist er absoluter Profi. Allerdings gerät sein Status Quo…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Vier Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde. Seit die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten, behaupten sich nun die übrig gebliebenen Saurier als unangefochtene Herrscher…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Die elfjährige Liliane Susewind, genannt Lilli, hat eine aussergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Es folgt die Fortsetzung des Überraschungshits «Deadpool» um Ryan Reynolds als anarchischen Anti-Superhelden mit grosser Klappe und einer gehörigen Portion Selbstironie.

    Red is back! Deadpool (Ryan Reynolds) greift sich auch im zweiten Teil wieder in den…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Film Am Freitag, 18. Mai, laufen im Kino Mansarde in Muri zwei Filme: «Eldorado» und «Transformance». Reservationen unter www.kinomansarde.ch oder telefonisch unter 056 664 21 21.

     

    Mi, 16. Mai. 2018
  • Musik Der Vorverkauf für das Open Air «Muri-Nights» ist voll im Gange

    Comedy, Musik und Film vereinen. Das ist das Konzept der «Muri-Nights». Neu ist das Festival über drei Tage hinweg und Nachwuchsbands treten am Donnerstag auf dem Klosterhof auf. Edgar Habich vom OK freut sich: «Wir hoffen,…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Film Comedy, Musik und Film vereinen. Das ist das Konzept der «Muri-Nights». Neu ist das Festival über drei Tage hinweg und Nachwuchsbands treten am Donnerstag auf dem Klosterhof auf. Edgar Habich (r.) vom OK freut sich: «Wir hoffen, dass es endlich mit Sonnenstrahlen klappt.»

     

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Film «KantiKino» im Murianer Kino Mansarde mit 17 ganz unterschiedlichen Kurzfilmen

    Vom ganz normalen Auftrag im Unterricht des bildnerischen Gestaltens bis hin zur Maturaarbeit. Schülerinnen und Schüler der Kanti Wohlen präsentierten in Muri ihre Kurzfilme. Von humorvoll bis nachdenklich war…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Film Vom ganz normalen Auftrag im Unterricht des bildnerischen Gestaltens bis hin zur Maturaarbeit. Schülerinnen und Schüler der Kanti Wohlen präsentierten in Muri ihre Kurzfilme. Von humorvoll bis nachdenklich war alles dabei. Präsentiert wurden auch drei Maturaarbeiten.

     

    Mo, 07. Mai. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Mähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Wohlen Filmklub Wohlen zeigt am Mittwoch, 9. Mai, «M – eine Stadt sucht einen Mörder»

    Zum Ende der Saison lädt der Filmklub Wohlen seine Mitglieder und alle Filmliebhaber zum Klassiker ein.

    Ein Kindermörder versetzt die Hauptstadt Berlin in Angst und Schrecken und die ganze Stadt spricht von den…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Berikon Am Montag, 30. April, lädt der Kulturverein Berikon zum Vollmondkino ins Bürgisserhus ein. Um 20 Uhr ist der Film «Der Sandmann» zu sehen. «Der Sandmann» ist eine wunderbare Komödie über die Kraft der Verwandlung und den Mut, seine Träume zu verwirklichen. Das Kulturbeizli ist ab 19 Uhr geöffnet.

    So, 22. Apr. 2018
  • Film Ausgehen, Sport treiben oder was Feines kochen und relaxen? Unterschiedlicher könnte die Zeit nach der Arbeit kaum verbracht werden und darum bedarf sie der der genauen Interpretation von Köbi und Jock. Wenn das Comedy-Duo Messer&Gabel mit Witz und Mimik aus einer alltäglichen eine neue…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    George, Julian, Dick, Anne und Timmy müssen mit Tante Fanny zur Hochzeit ihres Cousins fahren. Doch ein Motorschaden am Auto zwingt sie zum Zwischenstopp in einer Kleinstadt. Im örtlichen Naturkundemuseum wird tags drauf eine kleine Sensation enthüllt: der…

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Film Gion-Reto Killias (rechts), der in Rudolfstetten aufgewachsen ist, hat den Schweizer Filmpreis für die beste Montage erhalten. Dies beim Dokumentarfilm «Almost There». Mit ihm gefreut haben sich die Regisseurin Jacqueline Zünd (2. von links) und die Produzenten Luc Peter und Aline Schmid.

    So, 01. Apr. 2018
  • Bremgarten Eine berührende, mitreissende Odysee – das ist der Film «Lion» des Regisseurs Garth Davis. Zu sehen ist das Drama rund um einen Studenten, der seine Wurzeln sucht, am Donnerstag, 1. März, um 20.15 Uhr im Kellertheater in Bremgarten.

    So, 25. Feb. 2018
  • Film Ein berührender Spielfilm aus der Natur. Das ist «Maleika». Regisseur Matto Barfuss wendet sich mit seinem emotionalen Appell für Artenschutz an die Kinobesucher. Ab 1. Februar auch in Sins.

     

    Mi, 31. Jan. 2018
  • Film «Dieses bescheuerte Herz» und «All I see is you» laufen im Kino Mansarde am 1. und 2. Februar. Reservationen: www.kinomansarde.ch oder telefonisch 056 644 21 21.

     

     

    So, 28. Jan. 2018
  • Film «Die Schweizermacher» war sein grosser Wurf. Regisseur Rolf Lyssy ist einer der Besten seiner Gilde in der Schweiz. Im Murianer Kino Mansarde erzählte der mittlerweile 82-Jährige auch von dunklen Stunden seines Lebens und hatte seinen neusten Spielfilm dabei – der erste nach über 20 Jahren Pause.

     

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Film Am 18. und 19. Januar laufen in Muri die beiden Filme «God’s Own Country» und «Die letzte Pointe». Speziell: am 18. Januar ist Rolf Lyssy, Regisseur von «Die Schweizermacher» und «Die letzte Pointe», zu Gast in Muri.

     

    Do, 11. Jan. 2018
  • Film Ein Kinohighlight zum Jahresende. Das ist die Verfilmung von «Papa Moll». Am 29. Dezember läuft der Film in Muri. Auch «Murder on the Orient Express» wird an diesem Tag gezeigt. Weitere Vorstellungen folgen am 4. Januar, 18 Uhr, und am 5. Januar, 18 Uhr.

    Mo, 25. Dez. 2017
  • Film Hannah Dobbertin ist Murianerin, Lara Manzelli aus Wohlen. Als Matura-Arbeit drehten sie den Film «Seiten des Lebens». Die Drehorte waren in Aristau und Boswil – eine pure Freiämter Produktion also. Und eine, die das Publikum berührt. Im Zentrum stehen zwei Flüchtlingsgeschichten.

     

    Mo, 20. Nov. 2017
  • Film Die Murianer Kantischülerinnen Hannah Dobberting und Lara Manzelli erzählen in einer Premiere mit ihrem Debüt eine Geschichte über Flucht und die Suche nach einer neuen Heimat. Der Film «Seiten des Lebens» läuft am Samstag, 18. November, 17 Uhr, im Kino Mansarde in Muri.

    Di, 14. Nov. 2017
  • Film «Willkommen in der Schweiz» heisst der Film, den Sabine Gisiger über die Flüchtlingsfrage in Oberwil-Lieli gedreht hat. Die Protagonisten Andreas Glarner und Johanna Gündel kommen dabei ausführlich zu Wort. Der Film blendet auch zurück und zeigt, wie die Schweiz mit dem Thema jeweils umgegangen ist.

    Do, 02. Nov. 2017
  • Bremgarten Der Filmclub Bremgarten (Bild: Vorstand)  beginnt am 19. Oktober, 20.15 Uhr, im Kellertheater mit dem amerikanischen Musical «LaLa Land».12 Filme folgen bis März, darunter zwei Animationsfilme, die sich auch für Kinder eignen (5. November und 11. März). www.filmclub-bremgarten.ch.

    Mi, 18. Okt. 2017
  • Film Gutes Wetter, gute Filme, gute Stimmung: Beim «kino uf em dorfplatz» in Rudolfstetten stimmte fast alles. Nur der Besucheraufmarsch fiel gegenüber dem Vorjahr etwas kleiner aus. Kaum sind Leinwand und Stühle versorgt, bereitet sich der Verein auf die 20. Auflage im nächsten Jahr vor.

    Mo, 28. Aug. 2017
  • Film Es geht wieder los mit dem Kinobetrieb – das Team um Filmklub-Präsident Reto Holzgang startet am Sonntag, 3. September, in die neue Spielsaison 2017/18. Zum Start werden die Filme «Die göttliche Ordnung», «Bigfoot Junior» und «Mein Blind Date mit dem Leben» gezeigt.

    Mi, 23. Aug. 2017
  • Film Filme, die zu Tränen rühren, und Filme, bei denen man Tränen lachen kann: Das wird derzeit im Freilichtkino auf dem Dorfplatz in Rudolfstetten geboten. Am 21. August ist «Der lange Weg zurück zu sehen», am 22. August folgt «Plötzlich Papa» und am 23. August «Hidden Figures». Am 24. August folgt der Schweizer Film «Die göttliche Ordnung».

    So, 20. Aug. 2017
  • Film Am Freitag, 18. August, erfolgt der Auftakt der Freilicht-Kinowoche auf dem Dorfplatz in Rudolfstetten. Gezeigt wird um 20.50 Uhr der mehrfach ausgezeichnete Film La La Land. Das Filmmusical erzählt die Geschichte eines ehrgeizigen Jazzpianisten und einer aufstrebenden Schauspielerin in Los Angeles. Am Samstag, 19. August, folgt «Wonder Woman». 

    Di, 15. Aug. 2017
  • Film Vom 18. bis 25. August verwandelt sich der Dorfplatz in Rudolfstetten in eine Freilichtkino-Arena. Präsident Stefan Meienberg hofft auf eine ebenso erfolgreiche Kinowoche wie letztes Jahr. Bei der Organisation kann er auf ein bewährtes Team zählen. «Es läuft fast von allein; jeder kennt seinen Job», sagt er.

    Mo, 07. Aug. 2017
  • Berikon Im Zürcher Kino Riffraff fand die Premiere des Films «um nicht durchzudrehen muss ich spinnen». Gedreht hat den Dokumentarfilm Christian Guggenbühl (rechts) aus Berikon. Zu sehen war ein berührendes Porträt über den Beriker Maler und Bildhauer Otto Dürst (links).

    Di, 27. Jun. 2017
  • Film Marc Sway, ein nationaler Topact. Damian Lynn, ein Singer-Songwriter, der Frauenherzen schmelzen lässt. «Traktorestar», die mit ihren Blasinstrumenten für Stimmung sorgen. Aber das «Muri-Nights» vom 7. und 8. Juli will nicht nur musikalisch überzeugen. Auch Film und Comedy kommen nicht zu kurz, verspricht Edgar Habich vom OK.

     

    Sa, 24. Jun. 2017
  • Film Am 4. und 5. Mai laufen im Murianer Kino Mansarde die Filme «Die wilde Maus», «Moka» und «The Other Side of Hope». Reservationen: www.kinomansarde.ch oder telefonisch unter 056 664 21 21.

     

    So, 30. Apr. 2017
  • Film Am Donnerstag, 20., und Freitag, 21. April, laufen im Murianer Kino Mansarde Muri «Die göttliche Ordnung» und «Loving». «Die göttliche Ordnung» zeigt den Kampf der Frauen, bis sie auch in der Schweiz das Stimmrecht erreicht haben.

     

    Mi, 12. Apr. 2017
  • Film «Schwerelos» heisst der Film, der sieben Menschen porträtiert. Sieben Männer und Frauen, die etwas gemeinsam haben. Ihnen ist etwas passiert, was sich nicht erklären lässt. Sie kamen in Kontakt mit der sogenannten geistigen Welt. Ein Medium und ein Pfarrer diskutierten im Anschluss darüber.

     

    Mi, 05. Apr. 2017
  • Film Vor einem Jahr gewann Kaya Inan den Schweizer Filmpreis in der Kategorie Bester Schnitt. Jetzt gelang dem Wohler Cutter sozusagen die Titelverteidigung. Auch für seine Arbeit bei «Cahier africain» wurde er mit dem Filmpreis ausgezeichnet. In der morgigen Ausgabe erzählt der 34-Jährige, wie sehr ihn die erneute Würdigung freut. 

    Mo, 27. Mär. 2017
  • Berikon Der Film «Die dunkle Seite des Mondes» ist im Vollmondkino in Berikon zu sehen. Gezeigt wird er am Sonntag, 12. März, um 20 Uhr im Bürgisserhus. Das Kulturbeizli ist ab 19 Uhr und in der Pause geöffnet. Kein Vorverkauf, keine Platzreservation.

    Mo, 06. Mär. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Am Donnerstag, 9. März, 20.15 Uhr, läuft der Film «Tomorrow (Demain)» im Kellertheater. Der Filmclub startet damit in die zweite Saisonhälfte. Fünf weitere Filme folgen wöchentlich jeweils am Donnerstag. www.filmclub-bremgarten.ch.

    So, 05. Mär. 2017
  • Film Das Kino Mansarde in Muri zeigt in der nächsten Woche «Mein Blind Date mit dem Leben» und «Worlds Apart». Gezeigt werden «Mein Blind Date mit dem Leben» am Donnerstag, 2. März, 18 Uhr, und am Freitag, 3. März, 20.30 Uhr, und «Worlds Apart» am Donnerstag, 2. März, 20.30 Uhr, und am Freitag, 3. März, 18 Uhr. Reservationen: www.kinomansarde.ch.

    Fr, 24. Feb. 2017
  • Film Einen spannenden Film dürfen sich Kinder ab fünf Jahren am Mittwoch, 1. März, im Saal des Kibizi in Widen anschauen. Er beginnt um 14.30 Uhr. Natürlich kann man auch Popcorn kaufen und Getränke. Wer seinen Platz auf sicher haben will, der muss sich unbedingt anmelden bei der Zentrumsbibliothek Mutschellen.

    Di, 21. Feb. 2017
  • Film Das Kino Mansarde in Muri zeigt am Donnerstag und Freitag, 16. und 17. Februar, «Plötzlich Papa» und «Magnus», das vom norwegischen Schach-Supertalent Magnus Carlsen handelt. Reservationen unter www.kinomansarde.ch oder telefonisch unter 056 644 21 21.

    Sa, 11. Feb. 2017
  • Film Das Kino Mansarde in Muri zeigt am Donnerstag und Freitag, 2. und 3. Februar, «Sully» und «L’Odyssée», ein Luftfahrt-Drama und einen Abenteuerfilm mit grandiosen Unterwasser­aufnahmen. Reservationen unter www.kinomansarde.ch oder telefonisch unter 056 644 21 21.

     

    Di, 31. Jan. 2017
  • Dottikon An den Solothurner Filmtagen wurden die Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2017 verkündet. «Hypertrain», ein Animationsfilm der Dottikerin Raphaela, Fela, Bellotto, ist in der Kategorie «Bester Abschlussfilm» nominiert. 

    Do, 26. Jan. 2017
  • Film Am Dienstagabend läuft die dritte Folge der aktuellen «Bestatter»-Staffel im Schweizer Fernsehen. Ausgestrahlt werden auch Szenen, die im Murianer Klosterhof gedreht wurden. Hauptdarsteller Mike Müller (Luc Konrad) erinnert sich im Gespräch an die Dreharbeiten, redet aber auch über seine persönliche Zukunft nach dem Ende von «Giacobbo/Müller».

    Do, 12. Jan. 2017
  • Berikon Am Donnerstag, 12. Januar, ist im Vollmondkino der Film «Der Zauber von Malèna» zu sehen. Der Film beginnt um 20 Uhr im Bürgisserhus in Berikon. Das Kulturbeizli ist ab 19 Uhr und nach dem Film geöffnet. Es findet kein Vorverkauf statt.

    Di, 03. Jan. 2017
  • Film Am Samstag, 17. Dezember, 14 und 17 Uhr, läuft im Kino Mansarde in Muri «Schellen-Ursli». Der Film ist eine perfekte Einstimmung auf Weihnachten und ideal für die ganze Familie. Reservationen: www.kinomansarde.ch oder telefonisch unter 056 664 21 21.

     

    Do, 15. Dez. 2016
  • Film Das Kino Mansarde Muri zeigt nächste Woche die drei Filme «Médecin de campagne» (Bild), «Snowden» und «Frantz». Reservationen sind unter www.kinomansarde.ch oder telefonisch unter 056 664 21 21 möglich.

    Sa, 26. Nov. 2016
  • Film Bruno Ganz ist einer der berühmtesten Schweizer Schauspieler. Im Film «Der Untergang» spielte er Adolf Hitler. Und in «Un juif pour l’exemple» nun den jüdischen Viehhändler Arthur Bloch. «Ich wollte auch einmal ein Opfer spielen und nicht immer den grössten Täter», sagte Ganz in Muri.

     

    Mo, 07. Nov. 2016
  • Film Am Donnerstag, 3. November, zeigt das Kino Mansarde den neuen Schweizer Film «Un Juif pour l’exemple», der eine wahre Geschichte aus dem Welschland thematisiert. Dabei ist Hauptdarsteller Bruno Ganz um 20.30 Uhr persönlich in Muri dabei. Er erzählt dem Publikum aus seinem Leben und beantwortet Fragen.

    Mi, 26. Okt. 2016
  • Berikon Am Freitag, 16. September, ist im Vollmondkino in Berikon ein Film zu sehen, der sich für Erwachsene und Kinder eignet. Ab 19 Uhr wird «Schellen-Ursli» vom Schweizer Regisseur Xavier Koller im Bürgisserhus gezeigt. Das Kulturbeizli ist ab 18 Uhr und nach Filmende geöffnet.

    Sa, 10. Sep. 2016
  • Dottikon «Fantoche» in Baden ist ein internationales Festival für Animationsfilm. Nächste Woche läuft im Schweizer Wettbewerb Raphaela Bellottos Bachelorfilm «Hypertrain». Auch ihr Animationsfilm «Es Mü z’äng» steigt ins Rennen.

    Fr, 02. Sep. 2016
  • Film Völlig überraschend fanden sich beim Film «Schellen-Ursli» Regisseur Xavier Koller (links) und Cutter Gion-Reto Killias auf dem Dorfplatz in Rudolfstetten ein. Sie erklärten, wie Regie und Schnitt zusammenarbeiten und zeigten sich überzeugt, dass der jeweils andere der Beste seines Fachs ist.

    Mo, 29. Aug. 2016
  • Film Die Hälfte seines Gewinns investierte der Verein «kino uf em dorfplatz» in Rudolfstetten jeweils in die Filmförderung. Diesmal ging eine Spende an den Beriker Dok-Filmer Christian Guggenbühl und eine Spende an die Filmstudentin Fabienne Andreoli (rechts). Übergeben wurden die Schecks von Johnny Kurtz.

    Mi, 24. Aug. 2016
  • Berikon Der Beriker Christian Guggenbühl dreht einen Dokumentarfilm über den Beriker Maler und Bildhauer Otto Dürst. Guggenbühl ist gelernter Handbuchbinder, seit 23 Jahren mit eigenem Geschäft. «Ich liebe meinen Beruf. Aber mein Herz gehört dem Dok-Film», sagt er.

    Di, 23. Aug. 2016
  • Film In Zusammenarbeit mit dem Muri Energie Forum wird der Film «Tomorrow» gezeigt. Diese einmalige Sache erfolgt am 31. August, 18 und 20.30 Uhr. Es ist ein Film über Personen, die mit ihrem Handeln die Welt ein kleines Stück besser machen wollen.

     

    Sa, 20. Aug. 2016
  • Film Vom 19. bis 26. August kann man auf dem Dorfplatz in Rudolfstetten jeden Abend einen guten Film sehen. Der Verein «kino uf em dorfplatz» um (von links) Stefan Meienberg sowie Esther und Johnny Kurtz tut alles, um den Besucherinnen und Besuchern ein stimmungsvolles Ambiente bieten zu können.

    Fr, 12. Aug. 2016
  • Film Er hat viel Herzblut in den Schnitt dieses Films gelegt. 13 Monate hat Kaya Inan an der Endmontage von «Above and Below» gesessen. Anlässlich der Vorführung am Open-Air-Kino erzählte er von seiner Arbeit – und was mit den Protagonisten des Films passiert ist. «Ich diskutiere gerne mit den Zuschauern», erklärt er. 

     

    Di, 19. Jul. 2016
  • Film Im Januar nächsten Jahres wird die fünfte Staffel vom «Bestatter» ausgestrahlt. Zu sehen gibt es dabei auch einige Sequenzen aus Muri. Gedreht wurde gestern und vorgestern auf dem Klosterareal. Eine Rolle spielen dabei auch die klassische Musik und ein Schubert-Konzert in der Klosterkirche. Mehr verrät Schauspieler Mike Müller noch nicht.

     

    Do, 30. Jun. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreiche junge Freiämter Schwinger

Das 44. Buebe-Schwinget konnte bei besten Bedingungen und reibungslosem Ablauf durchgeführt werden. Die jungen Freiämter Schwinger holten sich zwei Siege und 15 Zweige. Pascal Joho und Lars Röllin feierten Siege in ihren Kategorien.