Energie

Holzenergiepreis 2017

Fr, 07. Jul. 2017

Hermetschwil: Der Holzenergiepreis würdigt die Weitsicht und die gut nachbarschaftliche Beziehung von Kinderheim St. Benedikt, Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln und Kloster St. Martin. Holzenergie Freiamt vergab den Preis samt einem Fuder Holzschnitzel für die Holzschnitzelheizung, an der alle drei Akteure partizipieren.

Burkertsmatt: Sonnenenegie selber nutzen

Fr, 30. Jun. 2017

Das Dach der Sporthalle auf der Burkertsmatt eignet sich bestens für den Betrieb einer Photovoltaikanlage. Erst sollte diese die Elektra Widen Betriebs AG bauen und betreiben. Nun trägt sich der Gemeindeverband mit dem Gedanken, die Anlage selber zu betreiben. Auch soll der gewonnene Strom selber genutzt werden. 

Merenschwander Energiestrategie

Fr, 19. Mai. 2017

In Merenschwand hat die Umsetzung der Energiestrategie 2050 schon längst begonnen. Grosse Photovoltaikanlagen, aber auch Wärmeverbundanlagen zeigen, wie man hiesige, erneuerbare Energie nutzen kann. Den Informationsanlass besuchten viele Merenschwanderinnen und Merenschwander.

 

Subscribe to Energie

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Arni: Junge Akrobaten in Action

Oscarreife Darbietungen sind in den «Arni Filmstudios» zu geniessen. Die Kinder und Jugendlichen des Jugendzirkus Biber überraschen das Publikum mit gekonnten Nummern hoch in der Luft und am Boden. Wer die Premiere verpasst hat, braucht sich nicht zu grämen: Es gibt noch neun Aufführungen im Zirkuszelt.