Dintikon

Category: 

Den Moment geniessen

Fr, 17. Aug. 2018

Angetroffen: Dominik Simmen, Dintikon

Dominik Simmen ist ein vielbeschäftigter Mann. Der 43-Jährige ist als selbstständiger Immobilienverwalter tätig und Vater von vier Kindern. Das vierte ist vor mehr als einem halben Jahr auf die Welt gekommen. «Es ist wunderbar, sein Kind aufwachsen zu sehen»,…

Vier Mitglieder geehrt

Di, 17. Jul. 2018

Jubilare der Musikgesellschaft Dintikon

Die vier Mitglieder der Musikgesellschaft Dintikon wurden für insgesamt 150 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet. Für einen von ihnen gab es sogar eine internationale Auszeichnung.

Kürzlich wurden anlässlich des Kantonalen Musikfestes in Laufenburg gleich…

Bronze für Waltenschwiler

Fr, 29. Jun. 2018

TC Waltenschwil am Kreisturnfest Dintikon

Drei Wochen nach der Trampolin-Schweizer-Meisterschaft in Volketswil folgte der nächste Einsatz für den Trampolin-Club Waltenschwil. Diesmal nicht im Einzel- oder Synchron-Wettkampf, sondern am Kreisturnfest in Dintikon.

Nach viereinhalb Monaten…

Subscribe to Dintikon
  • Sport Turnen: Das Kreisturnfest in Dintikon geht ins zweite Wochenende

    Das erste Wochenende war ein Erfolg. Jetzt geht es am Kreisturnfest Dintikon in die zweite Runde. Sie startet heute Freitag, 16 Uhr, mit dem Volleyballturnier.

    2200 Turner, 800 Fans, 1000 Liter Bier, 2500 Steaks, 2200 Würste.…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Dintikon 2200 Turner und 800 Fans: Das erste Wochenende am Kreisturnfest in Dintikon war ein Erfolg. «Wir kriegten viele Komplimente», sagt OK-Präsidentin Sandrine Bärtschi. Der Ablauf war reibungslos. Alle Resultate und Informationen unter www.dintikon2018.ch
     

    Mo, 18. Jun. 2018
  • Dintikon Vom 16. bis 24. Juni findet das Kreisturnfest in Dintikon statt. Mit 4000 Teilnehmern, Hunderten Fans und 500 Helfern. Es gibt dabei einige Überraschungen. OK-Präsidentin Sandrine Bärtschi sagt: «Wir sind bereit für die grosse Turn-Party.» Mehr dazu in der Freitagsausgabe oder online.

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Dintikon Kreisturnfest: An zwei Wochenenden (16./17. und 23./24. Juni) wird Dintikon zur regionalen Sporthochburg

    Es ist vergleichbar mit dem Freiämter Cup. Ebenso mit den Offenen Kantonalen Einkampfmeisterschaften der Leichtathleten. Es ist eine Mischung davon und viel mehr. Ab Samstag, 16.…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Dintikon Maikonzert in der Mehrzweckhalle Dintikon

    Am Mittwoch, 23. Mai, 19 Uhr, findet in Dintikon das Maikonzert der Regionalen Musikschule Wohlen statt. Rund vierzig Schüler nehmen daran teil.

    So wie sich Blüten im Frühling entfalten, nachdem sie als kleine Samen in der Erde geschlummert…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Dintikon Dintikon: Vandalen wüteten im Schiessstand

    Unbekannte drangen bei der Schiessanlage Dintikon gewaltsam in den Scheibenstand ein und legten Feuer. Es entstand beträchtlicher Schaden. Die Polizei sucht Augenzeugen.

    Tatort war der Scheibenstand, welcher sich unweit der Verbindungsstrasse…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Dintikon Unbekannte drangen bei der Schiessanlage Dintikon gewaltsam in den Scheibenstand ein und legten Feuer. Es entstand beträchtlicher Schaden. Die Polizei sucht Augenzeugen. 

    Di, 15. Mai. 2018
  • Dintikon In Dintikon wird das Breitbandnetz ausgebaut

    Ausserhalb des Dorfkerns ärgern sich viele über den schlechten Internetempfang. Der Gemeinderat sucht deshalb nach Lösungen mit der Swisscom und weiteren Anbietern.

    In Zeiten von Highspeedinternet gehören schlechte Verbindungen zu den kleinen…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Dintikon Vor rund einer Woche fragte Ruedi Würger, Gemeindeammann von Dintikon, US-Star Laura Bretan für ein Konzert an. Und siehe da: Sie war einverstanden. Nun gibt sie am Freitag, 16. März, um 20.30 Uhr ein Konzert in Villmergen.

    Mo, 12. Mär. 2018
  • Dintikon 1943, vor 75 Jahren, wurde der Samariterverein gegründet, um im Kriegsfall Menschen helfen zu können. Seither hat sich der Verein verändert, doch die grösste Motivation ist nach wie vor, im Notfall helfen zu können.

     

    Mo, 05. Mär. 2018
  • Dintikon Schon seit 60 Jahren besteht der Modellflugverein Dintikon. Dieses Jubiläum wird im April mit einer besonderen Ausstellung gefeiert. Denn nicht nur das Fliegen, auch das Bauen der Modellflugzeuge verbindet die Mitglieder miteinander. 

    Mo, 26. Feb. 2018
  • Dintikon In fünf Monaten, vom 16. bis 24. Juni, findet in Dintikon das Kreisturnfest statt. Nach der dreijährigen Vorbereitung können die Organisatoren stolz auf das Erreichte zurückblicken. Insgesamt haben sich 127 Vereine angemeldet, diese haben bereits 3300 Festkarten bestellt.

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Dintikon Villmergen (Bild Ammann Ueli Lütolf), Dintikon, Egliswil, Seengen, Hendschiken, Hallwil und Boniswil spannen zusammen. Und dies seit zehn Jahren. So lange gibt es den Forstbetrieb Rietenberg schon. Mit dem neuen Betriebsplan ist diese Zusammenführung auch offiziell beendet.

    Do, 14. Dez. 2017
  • Dintikon Dintikon zählt 1800 Einwohner. Im kommenden Sommer wird sich diese Zahl vervielfachen. 5000 Turner und ebenso viele Festbesucher werden erwartet, dazu kommen 1200 Helfer. Ein aussergewöhnlicher Event, an den ein aussergewöhnliches Souvenir erinnern soll, ein Gurt, hergestellt in der Integra.

     

    Fr, 08. Dez. 2017
  • Dintikon Dank tatkräftiger Unterstützung durch eine Privatperson konnte die Polizei am Donnerstagabend einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Ein Anwohner hatte den Mann festgehalten, bis die Polizei eintraf. Ein Komplize konnte entwischen. 

    Fr, 24. Nov. 2017
  • Dintikon Nach einer Kollision am Dienstag, 7. November, 18.30 Uhr, in Dintikon fuhr ein unbekannter gelber Seat davon, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen.

    Mi, 08. Nov. 2017
  • Dintikon Rückschläge kennen die beiden Jungunternehmer Alan Ellenberger und Claudio Gloor, beide ursprünglich aus Dintikon. Eigentlich hätte ihre Erfindung schon vor zwei Jahren auf den Markt kommen müssen. Nun konnten sie erfolgreich mit der Produktion starten. Ab Dezember sind die ersten Katzenhalter ihrer Samtpfote auf der Spur.

    Sa, 26. Aug. 2017
  • Dintikon Der wunderschöne Sommerabend lud die Dintikerinnen und Dintiker zum Verweilen ein: Gross und Klein feierte am Montag den Geburtstag der Schweiz. Der langjährigen Tradition gerecht, umrahmte der prominente Redner, Landamman Stephan Attiger, den Abend. 

    Mi, 02. Aug. 2017
  • Dintikon In einer Wiese bei Dintikon lag am Morgen vom Mittwoch, 19. Juli, ein verlassenes Motorrad, dessen unbekannter Lenker offensichtlich damit verunfallt war. Die Kantonspolizei sucht den Halter und Augenzeugen.

    Mi, 19. Jul. 2017
  • Dintikon In der Nacht auf Sonntag riss in Dintikon ein angetrunkener Automobilist auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustellenabschrankung um.

    Mo, 15. Mai. 2017
  • Dintikon Nun steht es vor der Tür, das Dintiker Jugendfest. Nach längerer Vorbereitungszeit ist das achtköpfige Organisationskomitee Jufe 2017 Dintikon bereit und freut sich auf das bevorstehende Fest. Eröffnet wird das Jugend- und Beizlifest am Freitagabend, 19. Mai, um 18 Uhr. Bis Sonntagabend wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

    So, 14. Mai. 2017
  • Dintikon «Full House» an der 40. Mitgliederversammlung in der Oberen Mühle Villmergen. 65 Mitglieder hörten sich den Geschäftsbericht 2016 an, blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück, stimmten über Statutenänderungen ab und lauschten den Ideen und Visionen des Vorstands.

    Fr, 12. Mai. 2017
  • Brauchtum Alle vier Jahre feiert Dintikon ein Jugendfest. Dieses Jahr vom 19. bis 21. Mai. Traditionell wird das Jugendfest mit dem «Rösle» eingeläutet. Viele fleissige Hände stellten auch dieses Jahr rund 3000 Krepprosen her. Die Rosen werden während der Festwoche die Tannreisigbögen zieren, welche entlang der Umzugsroute die Dintiker Strassen schmücken.

    Mi, 19. Apr. 2017
  • Dintikon Eine Art «Walk of Fame» wird beim Seniorenzentrum Obere Mühle Villmergen entstehen. Alle Persönlichkeiten mit grossen Verdiensten für die Obere Mühle erhalten einen gravierten Stein. Für diesen Weg wird ein geeigneter Name gesucht. Die Bevölkerung von Villmergen und Dintikon ist eingeladen, am Namenswettbewerb teilzunehmen.

    So, 16. Apr. 2017
  • Dintikon Vor sechs Jahren fand die erste Ausgabe des Volksfestes auf dem Villmerger Dorfplatz statt. Nach Wohlen und Dottikon erfolgt jetzt die vierte Ausgabe wieder am Ursprungsort. Diesmal am 19. August. Das OK verspricht erneut ein farbenfrohes Fest mit viel feiner Kulinarik und spannenden Darbietungen.

    Di, 04. Apr. 2017
  • Dintikon Alle vier Jahre feiert Dintikon in grossem Rahmen seine Jugend. Das Jugendfest 2017 steht unter dem Motto «kunterbunt und farbenfroh» und findet vom 19. bis 21. Mai auf dem Schulhausareal statt. Die Vorbereitungsarbeiten laufen bereits seit rund einem Jahr.

    Di, 07. Feb. 2017
  • Dintikon Seit 15 Jahren begeistert die dreiköpfige Gruppe «Trionettli» mit originellen Schweizer Volksliedern Klein und Gross in verschiedenen Kantonen. Die Primarschule Dintikon kam am letzten Montag in den Genuss des 4. Programms «Stalldrang».

    Mi, 01. Feb. 2017
  • Dintikon Sportschützen und Jäger sowie Waffenbegeisterte und Outdoor-Fans kennen den «Waffen Pauli» bestimmt. Kunden aus dem Freiamt haben nun ihren Fachmann des Vertrauens näher bei sich. Remy End und Amanda Bär sind mit ihrem Waffengeschäft von Aarau nach Dintikon umgezogen.

    Di, 31. Jan. 2017
  • Dintikon Mit Vollgas ist Sängerin Fabienne Erni ins neue Jahr gestartet. Und somit in ein neues Leben. Sie gehört jetzt zu Eluveitie, einer der erfolgreichsten Schweizer Bands mit weltweit knapp 400 000 verkauften Alben. Ein ausführliches Porträt der jungen Frau aus Dinktikon gibt es in der heutigen Zeitungsausgabe.

    Fr, 20. Jan. 2017
  • Dintikon Vor einem vollen Saal präsentierte sich die Musikgesellschaft Dintikon unter der musikalischen Leitung von Ruedi Bieri in bester Spiellaune. Nach dem Eröffnungsmarsch «Sons of the Brave» erklang ein Medley über bekannte Melodien aus der Feder von Polo Hofer in «Polo’s Best». 

    Do, 08. Dez. 2016
  • Dintikon Auf Entdeckungsreise mit den Förstern – rund 100 Waldliebhaber und Interessierte nahmen am Waldumgang des Försterteams in Dintikon teil. Dabei wurden den Zuhörern Interessantes über den Wald, seine Instandhaltung sowie weitere Fakten nähergebracht.

    Mi, 28. Sep. 2016
  • Dintikon Voraussichtlich ab Sommer 2017 findet die Bevölkerung die Postdienstleistungen in Dintikon in einer Postagentur. Für die neue Lösung konnte die Landi Maiengrün als Partnerin gewonnen werden. Sie wird die Agentur in ihrem Volgladen an der Dorfstrasse 4 führen.

    So, 25. Sep. 2016
  • Dintikon Die 101 Frauen und Männer der Feuerwehr Rietenberg haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht – statt einer «klassischen» Hauptübung, an der die Feuerwehr eine Grossaktion präsentiert, gab es für die Zuschauer verschiedene Posten zu besuchen. Dabei konnten sie in die Haut eines Feuerwehrmannes schlüpfen.

    Mo, 19. Sep. 2016
  • Dintikon Per 30. November 2016 gehen die Geschäftsstellen Dintikon (links) und Hägglingen zu. Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Villmergen hat sich angesichts der Veränderungen im Marktumfeld sowie der sich ändernden Kundenbedürfnisse zu diesem Schritt entschieden.

    Do, 08. Sep. 2016
  • Dintikon Am Montag, 8. August, 5.15 Uhr, gibt es ein neues Café mit Shop am Bahnhof. Francesca Caggiano freut sich, ihre Gäste mit feinen selbst gemachten Gerichten verwöhnen zu dürfen.

    Sa, 06. Aug. 2016
  • Brauchtum Dintikon feiert den 1. August bereits am Sonntag, 31. Juli. Ab 18 Uhr ist beim Holzhof der Ortsbürgergemeinde die Festwirtschaft geöffnet. Um 20.15 Uhr hält Thomas Burgherr, Nationalrat, Präsident SVP Aargau, die Festansprache.

    So, 24. Jul. 2016
  • Dintikon Aldo Schaffner war mit seinem Esel «Johny» im halben Freiamt unterwegs. In der Umgebung kannte man das Gespann. Fast 30 Jahre lang waren die beiden unzertrennlich. Jetzt musste Aldo Schaffner für immer von seinem Freund Abschied nehmen. Johny ist gestorben. Sein Besitzer ist untröstlich.

    Di, 19. Jul. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bedingungen der seltenen Art

Wassersport-Club: 2. Rang der Aktiven in Bern

Der Wassersport-Club Bremgarten reiste zum Wassersport-Club Bern an die schöne Aare. Dort fand das Nationale Paarwettfahren Sie & Er statt.

Wegen des Gewitters war das Kraftwerk am 1. August oberhalb der Wettkampfstrecke ausgestiegen und der Wasserspiegel enorm angestiegen. Der WSC Bremgarten musste sich einer schwierigen Strecke mit dreimal so viel Wasser und Fliessgeschwindigkeit wie üblich stellen.

Bremgarter kamen gut zurecht

...