Baugewerbe

Muri: Pflegi-Projekt ist im Fahrplan

Do, 13. Jul. 2017

Der Rohbau im Untergeschoss ist fertig. Momentan laufen die Arbeiten im Erdgeschoss und im ersten Stock. Das abgerissene und nun neu gebaute «Löwen»-Gebäude der Pflegi Muri nimmt Form an. 50 Einzelzimmer gibt es im Neubau. «In erster Linie bieten wir nachher noch mehr Komfort», sagt Pflegi-Direktor Thomas Wernli. Ende Juni 2018 soll der Bau fertig sein.

 

Muri: P. Weiss & Co. AG hört auf

Do, 06. Jul. 2017

Die Verantwortlichen der P. Weiss & Co. AG, Muri, haben sich entschieden, den Betrieb per Ende September zu schliessen. Das Ziel der Firmeninhaber in der dritten Generation, das Baugeschäft auf einem soliden Fundament weiterzuentwickeln, konnte nicht erreicht werden. Geschäftsleiter Jörg Weiss (Bild) fiel der Entscheid sehr schwer.

 

Niederwil: Stand des Schulhausneubaus

Fr, 30. Jun. 2017

Gemeinderat Stefan Maurer informiert über den Stand der Bauarbeiten Schulhaus Riedmatt 3. «Wir sind voll auf Kurs», meinte er. «Die Grube ist ausgehoben, die acht Bodenplatten sind betoniert und die ersten Wände stehen.» Der Bau gehe zügig voran. 

Subscribe to Baugewerbe

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alle Einsprachen abgewiesen

Die Bahnübergänge Zufikerstrasse in Bremgarten, auf dem Mutschellen, in Rudolfstetten und eingangs Dietikon müssen mit Barrieren gesichert werden. So hat es das Bundesamt für Verkehr (BAV) entschieden und die Einsprachen der betroffenen Gemeinden und Kantone abgewiesen. «Wir haben keine Freude an diesem Entscheid», sagten die Ammänner.