Baugewerbe

Muri: Singisenflügel in der Bauphase

Di, 06. Feb. 2018

Vorletzte Woche haben die Arbeiten begonnen, im Frühling 2019 soll der Singisenflügel eröffnet werden. Und das mit neuen Attraktionen: dem Museum Caspar Wolf, dem Singisenforum und -atelier. Heidi Holdener, Geschäftsführerin von Murikultur, freut sich. «Wir sprechen damit ein breiteres Publikum an.»

Muri: Deckbelag der Zürcherstrasse fehlt

So, 04. Feb. 2018

Die Entbehrungen für die Anwohner an der Zürcherstrasse waren während vieler Monate gross. Vor allem die Geschäfte litten während der langen Bauphase. Das ist aber schon seit Längerem vorbei. Der Verkehr rollt durch die Zürcherstrasse und über den neuen Kreisel – auch wenn der Deckbelag noch fehlt.

 

Muri: Sanierung der Luzernerstrasse

Do, 25. Jan. 2018

Dass das «Muri-S» gefährlich ist, wissen alle. Nun hat der Kanton in Zusammenarbeit mit der Gemeinde eine Lösung erarbeitet, um die Situation zwischen «Frohsinn» und «Engel» zu entschärfen. Gleichzeitig soll die Sicherheit auf der gesamten Luzernerstrasse erhöht werden.

 

Subscribe to Baugewerbe

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Skisport: Start für Isler und Gygax

Nicolas Gygax (Bild links) aus Arni und Dimitri Isler (Bild rechts) aus Fahrwangen starten am Samstag erstmals an den Olympischen Spielen. Ab 12 Uhr bestreiten sie die Qualifikation im Freestyle-Skiing in der Disziplin «Aerials».