Die Wohler Handballerinnen besiegen im letzten Saisonspiel Herzogenbuchsee mit 34:28. Die Freiämterinnen beenden die Saison auf dem dritten Platz der Auftiegsrunde zur höchsten Spielklasse der Schweiz.
Die Beratung und Blutdruckkontrolle durch die Spitex Kelleramt findet am 5. Mai, von 13.30 bis 14.00 Uhr im Büro der Spitex Kelleramt, Birkenweg 2, Oberlunkhofen, statt.
Schlusslicht Sarmenstorf verliert gegen den vorletzten Würenlos mit 1:3. Damit verpassten die Freiämter die Chance um über den Strich zu klettern und bleiben weiter am Tabellenende.
Die Auswertung der Umfrage hat ergeben, dass sich die Bewohner wohl fühlen in den Alterszentren in Bremgarten und Widen. Wie Präsidentin Bettina Ochsner (Bild) informierte, folgt nun eine Befragung des Personals.
Die Gemeinde Jonen hat wiederholt Anfragen erhalten, wieso zeitweise tagsüber die Strassenbeleichtung in Betrieb sei. Es handelt sich dabei um Wartungsarbeiten. Beibehalten wird die Beleuchtung während der ganzen Nacht.
Der Bünzpark ist gut unterwegs. Der Baubeginn steht unmittelbar bevor, die Alterswohnungen sollen bis September 2012 bezugsbereit sein, die Pflegewohngruppe etwas später. Von der «age-Stiftung für gutes Wohnen im Alter» gab es 250 000 Franken Förderbeitrag.
Kürzlich fand die 9. Generalversammlung des Feuerwehrvereins Rietenberg statt. Gründungsmitglied Paul Irniger (rechts) trat aus dem Vorstand aus und wurde zum Ehrenmitglied gewählt.