Arbeit

Oberwil-Lieli: Ungetüme im Wald

Di, 22. Aug. 2017

Bei der Holzernte kommen vermehrt grosse Maschinen, richtige Ungetüme, zum Einsatz. Vollernter und Forwarder (Bild) fällen Bäume und sägen die Stämme in kurzer Zeit. Zu sehen war dies beim Waldumgang in Oberwil-Lieli. Wie Förster Christoph Schmid informierte, leidet vor allem die Fichte unter den warmen Temperaturen.

Berikon: Kompetent seit 40 Jahren

Fr, 18. Aug. 2017

Seit 40 Jahren ist Philipp Räber, Leiter Abteilung Steuern, zum Wohl der Gemeinde Berikon tätig. Er betrachtet die Steuerzahler als Kunden, die Abteilung führt er, als ob es sein eigenes Geschäft wäre. Dabei kann er auf bestens ausgebildetete Mitarbeiterinnen zählen. «Die Arbeit ist noch immer spannend», sagt Räber.

Fi-Gö: Flurweg wird verlegt

Do, 10. Aug. 2017

Seit bald einem Jahrzehnt redet man darüber, die Baubewilligung liegt seit Oktober 2016 vor, nun fahren die Bagger auf. Der Flurweg im Gebiet Rüssmättli in Fischbach-Göslikon wird rund 20 Meter Richtung Osten (im Bild nach rechts) verschoben. Dies, um zu verhindern, dass Dünger ins Naturschutzgebiet gelangt.

Subscribe to Arbeit

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Niederlage zum Start

Zum Saisonauftakt in der 2. Liga empfing der Fairplaysieger Frick den 3. Liga-Meister FC Mutschellen. Die beiden Teams enttäuschten die 250  Zuschauer nicht und boten ein unterhaltsames Spiel mit vielen Tormöglichkeiten und insgesamt sieben Treffern. Am Ende siegte der FC Frick mit 4:3.