Aus purer Wertschätzung

Fr, 10. Aug. 2018

Erlös aus Pepe-Lienhard-Konzert für Murianer Roth-Haus

Damit hätten die Organisatoren nicht gerechnet. Das relativ spontan organisierte Konzert von Pepe Lienhard in Muri war ausverkauft. 4000 Franken resultierten als Reinerlös. Davon profitiert nun das Personal der Stiftung Roth-Haus in Muri.

Uwe Tischer strahlt. Der Geschäftsleiter der Stiftung Roth-Haus hält seine Hand am Scheck. «Wir sind sehr dankbar für diese grosszügige Spende», sagt er. 4000 Franken schenken die Organisatoren des Pepe-Lienhard-Konzerts der Stiftung. Und zwar ist diese Summe zweckgebunden – für das Personal soll sie eingesetzt werden. Für jene Mitarbeitenden also, die freiwillig zusätzliche Aufgaben übernehmen, beispielsweise den Jahresausflug planen und organisieren oder junge Leute ausbilden. «Nur dank…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frauenkloster ist eigenständig

Es ist erschreckend, wenn selbst heute noch Meldungen über Misshandlungen von wehrlosen Kindern in Heimen oder Schulen publik werden. Oft geschieht dies nach Jahren leidvollen Schweigens, wenn Geschädigte im Rahmen ihrer Vergangenheitsbewältigung den Mut finden, sich zu melden. Solche Menschen sind bewundernswert, und es gehört ihnen vollster Respekt. Besonders tragisch ist, wenn gar kirchlich geweihte Personen als Täter involviert sind. Die vom Bund angestrebte Wiede...