Günstigere Turnhalle

Di, 05. Jun. 2018

Islisberg: Wichtige Geschäfte an «Gmeind»

Morgen Mittwoch, 6. Juni, stimmen die Einwohnerinnen und Einwohner an der Gemeindeversammlung von Islisberg über die Kreditabrechnung der Turnhalle ab. Diese schliesst unter dem Budget ab.

Über 2,6 Millionen Franken genehmigten die Islisberger Stimmbürger 2015 für die Projektierung und den Bau ihrer ersten Turnhalle. Die Kreditabrechnung schliesst nun mit einer Unterschreitung von 86 000 Franken ab. Und dies, obwohl nicht budgetierte weitere Mehrarbeiten getätigt werden mussten. Dazu zählen die Windschutzverglasung des Vorplatzes beim Eingang im Obergeschoss und diverse Umgebungsarbeiten.

Alle happy

Die Unterschreitung war für die Verantwortlichen absehbar. «Die Planung und Vergabe erfolgte via Submission. Die voraussichtlichen Kosten konnten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Situation verschärft sich

Migranten und Flüchtlinge auf der Balkanroute in der Sackgasse

Für das Projekt Help Now unter dem Dach des Netzwerks Asyl Aargau erfolgte Ende Juli ein weiterer Hilfseinsatz entlang der Balkanroute. Dieses Mal ging es an die Hotspots im Nordwesten Bosnien-Herzegowinas.

Es ging zuerst nach Bihac und Velika Kladuša. Anschliessend nach Salakovac bei Mostar. Seit Frühling treffen dort täglich Flüchtlinge und Migranten ein und versuchen illegal in die Europäisc...