Freiämter im SRF-WM-Studio

  16.06.2018 Aristau

Die Ausgangslage war für Philipp Stöckli klar: Finde einen neuen Schiedsrichter-Experten. Jemand, der diesen Job sehr gut erledigen kann. Stöckli, in Aristau aufgewachsen, ist Projektleiter beim «SRF Sport» und hat das gesamte WM-Projekt unter sich. Der ehemalige Sportredaktor dieser Zeitung sucht nach passenden Schiedsrichter-Kandidaten. Schliesslich wird er in dieser Zeitung fündig. Er las den Artikel im Dezember 2017 über den Rücktritt des Sarmenstorfer Spitzen-Schiedsrichters Sascha Amhof. Und kontaktierte ihn spontan. Die beiden Freiämter trafen sich. Und es funkte. «Ich habe beim ersten Treffen schon gespürt: Amhof kann das», sagt Stöckli. «Er gibt mir ein sehr gutes Gefühl», sagt Amhof über den Projektleiter Stöckli. Es ist der Beginn einer besonderen Zusammenarbeit.

 

Die ganze Geschichte gibt es in der Freitagsausgabe nachzulesen.

 

Von Stefan Sprenger

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote