Dorf ans Herz gewachsen

Fr, 08. Jun. 2018

Islisberg: Die «Gmeind» erteilte Ursula Marfort das Ehrenbürgerrecht

Fredy Lutz, Hans Stutz und Josef Brem waren bisher die drei einzigen Ehrenbürger der jüngsten Aargauer Gemeinde. An der Islisberger Einwohnergemeindeversammlung erhielt mit Ursula Marfort die erste Frau diese Ehre.

Roger Wetli

Von 1985 bis 2017 amtete Ursula Marfort auf der Gemeindeverwaltung. Davon war sie die allermeiste Zeit Gemeindeschreiberin. «Auch nach der Pension hast du uns bei einem personellen Engpass geholfen», würdigte Frau Gemeindeammann Alexandra Abbt Marforts Wirken. «Dein Engagement ging aber weit über das beruflich Notwendige hinaus. Du hast dich wahrlich mit Islisberg identifiziert»

Immer loyal geblieben

Abbt las aus einer Gemeinderatsnotiz von 1985 vor. «Frau M. interessiert sich für das Halbamt des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geschichten und Grilladen

Am Samstag, 18. August, und Sonntag, 19. August, findet im Wald oberhalb der Kapelle in Tägerig das traditionelle Waldfest des Musikvereins statt. Bei schlechter Witterung wird das Waldfest in Büschikon durchgeführt. Am Samstagabend wird der Festbetrieb um 18 Uhr aufgenommen. Im Angebot stehen feine Grilladen, Spiessbraten und eine vielfältige Kuchenauswahl. Um 19 Uhr spielt die Harmoniemusik Rohrdorf ein Konzert, danach unterhält das Duo Romantica und die Bar lä...