Mit Erfolg auf neuen Pfaden

  13.04.2018 Widen

Widen: Magnumparty in der «Brasserie Terrasse»

Die vierte Ausgabe der Magnumparty von Schüwo Trinkkultur fand erstmals auswärts statt.

Einen Tag des Genusses im XL-Format hat die Affiche versprochen. Hohe Erwartungen haben auch die ersten drei der bald schon traditionellen Schüwo-Magnumpartys produziert. Kürzlich wurden 30 Weine aus Grossflaschen (1,5 Liter Magnum bis zur 6 Liter Impérial) kredenzt. Zum ersten Mal an einem Freitag und zum ersten Mal nicht im Wein- und Getränkeparadies der Schüwo Trinkkultur fand der Event in der renommierten «Brasserie Terrasse» in Widen statt.

Das sehr kreative Küchenteam unter Leitung von Roman Goldenbein zauberte zehn abwechslungsreiche kleine Gänge auf den Tisch und überzeugte mit beeindruckender Qualität. Latife Saglam dirigierte das kompetente Serviceteam, das den hohen Erwartungen mehr als gerecht wurde. Das Gastrounternehmerpaar Sandra und Pascal Laeri-Schaerz kann stolz sein auf sein Team.

Rund 130 Gäste im eigens eingerichteten Zelt

Zwischen den Gängen wählten die 130 Gäste unter fachkundigen Empfehlungen im von Pascal Laeri eigens eingerichteten Weinzelt ihre Weine für den nächsten Gang. Nach dem Champagner-Apéritif kamen die Weissweine bei den ersten Gängen in die Gläser. Bei den Rotweinen konnten sich die Weinliebhaber vom Aargauer Blauburgunder von Bruno Hartmann bis zum weltbekannten Ornellaia bedienen. Lidwina Weh und Urs Schürmann haben bei der Weinselektion wirklich alle Register gezogen.

Später an diesem vortrefflichen Abend öffnete die Distillerie Studer aus Escholzmatt die Bar mit erstklassigen Spirituosen und die «Brasserie Terrasse» servierte das hervorragende «Widehopf», das hauseigene Bier. Alles in allem war es, wie die Gäste zahlreich bemerkten, eine sehr gelungene Party, die nach Wiederholung verlangt.

Die nächste Ausgabe des Genusses im XL-Format wird im Frühjahr 2019 stattfinden. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote