Bücherzwerge in der Bibliothek

  13.04.2018 Dottikon

Geschichtsstunde mit Waldfee Siri in Dottikon

Viele kleine, begeisterte und quirlige Kleinkinder im Alter von 2 bis 4 Jahren trafen sich kürzlich zur Geschichtsstunde in der Dorfbibliothek Dottikon.

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der niemals gedacht hätte, wofür seine Schnuffeldecke so alles zu gebrauchen ist, begeisterte die kleinen Bücherzwerge sofort. Vorgetragen wurde sie von Jacqueline Luzio alias Waldfee Siri. Die Kinder fieberten von Beginn an mit dem Siebenschläfer und den Waldtieren mit, und sie staunten zum Schluss nicht schlecht, als sie erfuhren, wofür die Decke alles eingesetzt werden kann. Nach dieser unterhaltsamen Geschichte liessen die Kinder zusammen mit den Bibliothekarinnen und den anwesenden Eltern ihre Stimmen erklingen.

Am Schluss gabs nicht «nur» feine Apfeljalousien und Sirup zur Stärkung, sondern auch noch eine Bewegungsmusik zum Mittanzen. --zg


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote