Unfall in Waltenschwil

  05.12.2017 Polizeimeldungen

Ein 21-jähriger Schweizer fuhr am Dienstag, 5. Dezember, 7 Uhr, auf der Wohlerstrasse in Richtung Wohlen. Auf Höhe des Volg Waltenschwil geriet der Volvo-Fahrer auf die Gegenfahrbahn kollidierte mit zwei Inselschutzpfosten und setzte anschliessend seine Fahrt fort. Ein entgegenkommender Automobilist musste, um eine Kollision zu verhindern, auf das Trottoir ausweichen.


Der 21-Jährige kehrte wenig später an den Unfallort zurück. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte bei ihm Alkoholeinfluss feststellen. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 0.5 mg/l. Zudem ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung an, um abzuklären, ob der Lenker unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss stand. 


Die Kantonspolizei klärt die genauen Unfallumstände ab und nahm dem 21-Jährigen den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 6000 Franken.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote