Mundart-Rock in der Badi Wohlen

  03.08.2017 Musik

Ein ganz besonderer Leckerbissen erwartet am Samstag alle Freunde von Mundartrock und Open Airs, denn die Band «RohCHoscht» macht ihre Aufwartung im Schwimmbad Bünzmatt in Wohlen. Der Eintritt ist kostenlos. Start ist um 20 Uhr.

«RohCHoscht» steht für satten Mundartrock mit einem Schuss Blues. Die Texte stammen allesamt von der Band selber. «Viele Lieder entstehen durch Teamwork. Manchmal hat aber auch ein einzelnes Bandmitglied eine zündende Idee. Viele Texte stammen zudem von unserem Sänger René Keller. Ein anderer Teil stammt aus den Anfängen der Band und wurde kontinuierlich weiterentwickelt, angepasst und verbessert», erklärt Gitarrist Urs Köpfli. «Wir singen über köstliche Liebe, bittere Tage, fette Kater und süsse Träume. Über Geschichten, wie sie nur das Leben zu erzählen vermag», ergänzt der Wohler. Doch die Band ist nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch fürs Auge. Die Band überzeugt mit einer starken Bühnenshow und baut regelmässig witzige Gags sowie spezielle Gäste in ihr Programm ein.

«Wir spielen bereits zum zweiten Mal in der Badi in Wohlen. Dieser Platz gehört zu unseren absoluten Lieblingsorten. Hier stimmt einfach alles. Tolles Ambiente, nette Leute und ein familiäres Umfeld», schwärmt Bassist und Gründungsmitglied Stephan Liechti. «Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn wir nach erfolgter Sanierung bei der Einweihungsfeier der neuen Badi ebenfalls auftreten könnten», sagt Köpfli. 

Generell scheint die Rockband ein Faible für spezielle Lokalitäten zu haben. So traten die Musiker neben der Badi Wohlen auch schon in der Justizvollzugsanstalt Lenzburg auf. Ein weiterer Auftritt findet noch dieses Jahr auf der Kartbahn statt.


Drummer Tom Wicki ist mehrfacher Schweizer Meister
Freunde von Schlagzeugklängen kommen bei «RohCHoscht» ebenfalls voll auf ihre Kosten. Drummer Tom Wicki entdeckte seine Leidenschaft für die Musik und insbesondere das Schlagzeug bereits im Kindesalter. Das harte Training zahlte sich aus. Gleich mehrmals wurde Wicki als Schlagzeuger Schweizer Meister. Spitzenleistung am Konzert ist also garantiert. Doch auch die anderen Bandmitglieder liefern eine Topleistung und sind allesamt versierte Musiker. Die fünf Bandmitglieder stammen aus unterschiedlichsten Regionen der Schweiz. Da Gitarrist Urs Köpfli in Wohlen lebt und er über einen schönen Garten verfügt, treffen sich die Bandmitglieder besonders oft hier im Freiamt. «Wir sind wie eine Familie und unternehmen auch privat sehr viel zusammen. Dadurch kann man auf einem ganz anderen Niveau Musik machen», betont Wicki.

Plattentaufe im Dezember
Aktuell startet die Band mit ihrer neuen Platte «Vernetzt» durch. Einige neue Lieder wie «I gange abe a Fluss» oder «Vernetzt» werden bereits diesen Sonntag zu hören sein. Die offizielle Plattentaufe erfolgt dann am Dienstag, 19. Dezember, um 20.30 Uhr im Stadtkeller in Luzern. «Für unsere Freiämter Fans organisieren wir einen ganz speziellen Service.» So wird es gegen einen geringen Aufpreis einen Shuttlebus geben, der bis nach Luzern fährt. Für Tickets und Informationen steht Gitarrist Urs Köpfli unter der Natelnummer 079 445 74 62 zur Verfügung. Tickets können auch nach dem Konzert in der Badi bezogen werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote