Villmergen: Velofahrer tödlich verletzt

  27.07.2017 Polizeimeldungen

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 26. Juli, kurz nach 17 Uhr auf der Anglikerstrasse in Villmergen. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Velofahrer die Strasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen überqueren. In diesem Augenblick nahm ein Sattelmotorfahrzeug Fahrt auf, um auf die nahe Kreuzung zu fahren. Der Sattelschlepper erfasste und überfuhr den Mann.

Polizei und Rettungskräfte fanden den nicht mehr ansprechbaren Mann eingeklemmt unter dem Sattelschlepper vor. Es gelang in der Folge, ihn zu befreien. Trotz aller Reanimationsversuche verstarb der 56-jährige Schweizer noch auf der Unfallstelle. Der 51-jährige Lastwagenfahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Verkehr auf der Kreuzung und auf dem Fussgängerstreifen ist mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Die genauen Umstände des Verkehrsunfalls sind allerdings noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlun­gen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung. Für die umfangreiche Tatbestandsaufnahme musste die Kantonspolizei die Strasse bis kurz nach 22 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.                


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote