Gestärkt in die Zukunft

  12.05.2017 Dintikon

«Ich darf mit Stolz sagen: Wir hatten ein gutes Jahr», verkündet Marianne Busslinger. Die Heimleiterin berichtet an der Jubiläumsversammlung über das operative Geschäft. «Auch wenn wir personelle Änderungen hatten, konnten wir innert Jahresfrist sämtliche Kaderstellen so besetzen, wie wir sie vor einem Jahr als Ideallösung geplant haben.»

Viele Anlässe, wie etwa der traditionelle Brunch im September, hätten stattgefunden. «Wegen dem Norovirus fand aber leider kein Samichlausbesuch sowie auch nicht das Weihnachtsessen statt», erzählt Marianne Busslinger. Der Dezember sei wegen dem Virus eine Herausforderung gewesen, die sowohl das Personal als auch die Bewohner «souverän und mit viel Verständnis» gemeistert haben. «Die Ressourcen wurden gefordert und wir sahen, wir funktionieren gut.»

Vom Senioren- zum Begegnungszentrum

Vier grosse operative Ziele wurden für das Jahr 2017 definiert. Zum einen soll das Grossprojekt «Aurora» sowie die eingeführte elektronische Pflegedokumentation erfolgreich ab- geschlossen werden. «Weiter wollen wir eine hohe Arbeitszufriedenheit sicherstellen», sagt Marianne Busslinger. In Kader und Belegschaft wird eine tiefe Fluktuation angestrebt. In finanzieller Hinsicht soll die Finanzlage weiter stabilisiert sein mit einem ausgeglichenen Ergebnis und starkem Brutto-Cashflow von mindestens 800 000 Franken. Bei Ziel Nummer vier stecken sie bereits mittendrin. «Das Jubiläumsjahr 2017 soll würdig begangen werden. Bereits durften wir schon viele tolle Anlässe bei uns veranstalten. Wie das Referat von Alexandra Abbt oder die Vorstellung unserer Lehrberufe.» Der nächste Anlass findet am 7. Juni, 19.30 Uhr, statt. Dann wird die wichtige Freiwilligenarbeit vorgestellt. Der Anlass findet in Zusammenarbeit mit der Kommission 60+ statt. --sab

Bild: Vereinspräsident Mike Lauper (stehend) konnte zusammen mit seinen Vorstandskollegen (im Bild links Barbara Buchacek und ganz rechts Wolfgang Meyer) sowie mit der Leiterin des Seniorenzentrums Marianne Busslinger 65 Mitglieder zur 40. Jubiläumsversammlung begrüssen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote