Eggenwil: Räuber verhaftet

  15.04.2017 Eggenwil

Am Freitag, 14. April, 18.30 Uhr, erfolgte von der Kapo Zürich die Meldung, dass sich in Dietikon soeben ein Raubüberfall auf einen Kiosk ereignet habe. Der Täter habe das Personal mit einem Messer bedroht und sei mit dem Bargeld in einem PW geflüchtet. 

Unverzüglich wurden Patrouillen der Regional- sowie Kantonspolizei zur Fahndung aufgeboten. Bereits um 18.35 Uhr sichtete die Regionalpolizei Bremgarten das signalisierte Fahrzeug. Als sie den Wagen stoppen wollte, flüchtete dieser mit übersetzter Geschwindigkeit, verlor dann aber in Eggenwil die Herrschaft über den PW und fuhr in ein Feld. Der Lenker konnte nach kurzer Flucht von den Polizisten angehalten werden. 

Aufgrund des Signalements dürfte der Täter, ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Baden, auch für den Raubüberfall auf den «Pizza Blitz» in Baden vom 26. März in Frage kommen. Diesbezügliche Ermittlungen wurden eingeleitet, die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Verfahren eröffnet.

 

--polizeimeldung


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote