Weihnachtsbaumwerfen in Niederwil

  10.01.2017 Brauchtum

Die Spielregeln: Das Ziel ist es, die höchste Punktzahl zu erreichen. Drei Versuche haben die Baumwerfer. Die beste Weite wird gewertet. Gemessen wird das Gewicht des Baumes plus die Weite des Schusses, dies ergibt die Totalpunktzahl. So versuchen sich die Teilnehmer mit verschiedenen Wurftechniken: aus der Drehung, stossen von unten oder den Baum über den Kopf hinweg nach vorne preschen.

Neuer Wurf-Rekord
Jeder versucht es auf seine Weise. Am besten hat es bei den Männern bei Marco Richner geklappt. Unglaublich, aber der Herr schoss seine 30 Kilogramm schwere Tanne 6 Meter weit. Insgesamt erreichte er 1188 Punkte. Ein absoluter Rekord. Bei den Frauen thront Jacqueline Brunner auf dem ersten Rang. Und bei den Kindern konnte sich Timo Fehr den Sieg sichern. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote