Villmergen: Denner-Filiale überfallen

  12.12.2016 Polizeimeldungen

Die Denner-Filiale im Dorfzentrum von Villmergen schloss am Samstag, 10. Dezember, wie üblich um 20 Uhr. Die beiden Angestellten wollten etwa um 20.15 Uhr das Geschäft durch die Hintertüre verlassen, als plötzlich ein Mann vor ihnen stand. Schwarz gekleidet und maskiert bedrohte er die beiden Frauen mit einer Pistole und schlug sie dabei auch. Während er eine von ihnen fesselte, wies er deren Kollegin an, den Tresor zu öffnen. Sie tat wie geheissen, worauf der Unbekannte das Bargeld in eine schwarze Sporttasche packte. Wie schon die erste Angestellte bespritzte er auch die zweite noch mit Pfefferspray. Danach rannte er aus dem Laden.

Die beiden Opfer alarmierten wenig später die Polizei. Diese löste mit zahlreichen Patrouillen eine intensive Fahndung aus. Dennoch gelang dem Räuber die Flucht. Er erbeutete mehrere tausend Franken Bargeld.

Der unbekannte Räuber ist etwa zwei Meter gross und von kräftiger Statur. Er trug schwarze Jeans und einen schwarzen Kapuzenpullover. Er war mit einer sogenannten «Scream-Maske» maskiert und sprach englisch sowie einzelne Worte in gebrochenem Deutsch.

Die Fahndung Ost in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote