Jahreskonzert der Musikgesellschaft Dintikon

  08.12.2016 Dintikon

 

Hintergrunderklärungen zu diesem und den nachfolgenden Stücken wurden vom Mitglied Toni Wey beigetragen. Mit seiner humoristischen Art und Weise strapazierte er die Lachmuskeln des Publikums immer wieder.

Solistische Darbietungen gehören bei der MGD einfach zum Programm. So trugen Jacqueline Meyer und Daniel Schüpbach im Duett Brindisi eine der wunderbaren Melodien von Giuseppe Verdi gekonnt vor. Mit dem Phil-Collins-Hit «You’ll Be in my Heart» und der Altböhmischen Polka wurde der erste Konzertteil abgerundet.

35 Jahre aktives Musizieren

Mit 14 Jungmusikantinnen und -musikanten (Bild) wurde der zweite Konzertteil eröffnet. Stolz zeigten diese mit sechs Nummern ihre Fortschritte unter ihrem Ausbildner Ruedi Bieri. Danach ging es weiter mit den «Grossen» mit dem rassig vorgetragenen Radetzky-Marsch sowie dem Oldie «Country Roads». Thomas Bryner entlockte seiner Bassposaune im Solo Swing Low beschwingte Töne. Mit dem Militärlied «Gilberte de Courgenay» und dem fetzigen Stück «Nine to Five» endete der offizielle Teil. Dem dankbaren Publikum wurden noch einige Zugaben präsentiert.

Eine Ehrung erhielt der Präsident Daniel Schüpbach. Er darf bereits auf 35 Jahre aktives Musizieren zurückblicken. Davon hat er schon über 20 Jahre in der MGD mitgewirkt, so 13 Jahre lang als Dirigent. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote